Hallo!
Ich habe ein Verständnisproblem bezüglich der Aktivierung / Deaktivierung der Volumenschattenkopien.
Als Antwort soll man die Funktion "Volumeschattenkopie deaktivieren" aktivieren, also den Haken in das Kästchen setzen. Damit würden geöffnete Dateien bei der Sicherung übergangen werden.
Wie steht das im Zusammenhang mit der Forderung in der Aufgabenstellung: Alle geöffneten Dateien müssen so schnell wie möglich verarbeitet werden.
MfG Ute
Hallo Ute,
es mag ein wenig merkwürdig klingen, aber dadurch, dass die geöffneten Dateien beim Sicherungsvorgang übersprungen werden, werden sie so schnell wie möglich verarbeitet. Das sichern der geöffneten Dateien würde mehr Zeit in Anspruch nehmen Die Dateien sind nicht sonderlich wichtig. Es handelt sich um Berichte, die täglich neu erstellt werden.GrußMaik
Finde ich schon seltsam, da ich unter verarbeiten verstehe, daß diese auch gesichert werden sollen.Wenn ich was auslasse verarbeite ich doch nichts.
Wenn ich Dateien auslasse können diese ja auch nicht wiederhergestellt werden und die aufgabe lautete doch: Die Wiederherstellung des Servers muss so schnell wie möglich durchgeführt werden können.
Für mich ist nicht ersichtlich, daß es sich bei den Dateien um unwichtige Dateien handelt.
Und wenn es hauptsächlich nur um die sicherung des Dateiservers geht, würde man dies doch nicht über tägliches Kopieren machen.
Hallo Experten,
die Frage ist nun schon 3 Jahre alt. Ist bisher noch niemand weiter darüber gestolpert? Für mich ist "C" Unsinn. Verarbeiten bedeutet doch, dass ich damit "arbeite". In diesem Fall ist diese Verarbeitung die Sicherung. Schalte ich Volumeschattenkopien aus, verarbeite ich diese (geöffneten) Dateien auch nicht. Zumindest nach (gesundem) Menschenverstand. Ob nach MS-Lesung auch, kann ich nicht richtig beurteilen.
Viele Grüße
Bert
Hallo Bert,
vielleicht sollte man die Aufgabe eher als "Scherzfrage" auffassen. Es gibt meiner Meinung nach keine passendere Alternative zu Antwort C.
Welche Antworten würdest Du wählen?
GrußMaik
Hallo Maik,
auf jeden Fall würde ich C nicht wählen. Durch Deaktivieren der Volumeschattenkopie würden zum Zeitpunkt der Sicherung geöffnete Dateien nicht mit erfasst werden. Man müsste also hoffen, dass bis zur nächsten Sicherung am nächsten Tag nix damit passiert. Sollte dann zufällig eine dieser nicht gesicherten Dateien bei der Sicherung am nachfolgenden Tag auch wieder geöffnet sein, würde sie wieder nicht erfasst werden ...
A und B stehen außer Frage. Meines Erachtens ist auch E nicht unbedingt zwingend, aber annehmbar. Da die Berichtsdateien täglich durch neuere Versionen ersetzt werden, käme (m.E.) auch F, also Tägliche Sicherung, in Frage. Die Sicherung müsste dann aber nach Feierabend vollzogen werden, also nachdem die neuen Versionen abgelegt sind.
Viele Grüße und ein schönes WE
Ps: Ich fänd es blöd, wegen einer "Scherzfrage" vielleicht durch die Prüfung zu rasseln.