CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

680 Frage 65

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 2
w3nkman Posted: Tue, 14. Feb 2012 13:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hi, 

hab gerad ein Problem mit der Beantwortung, denn wenn ich bei Windows 7 nachschaue, bekomme ich im Ereignisprotokoll System eine Meldung dass das Update installiert wurde. Unter dem Protokoll Installation jedoch nicht. 

Was ist hier nun richtig? C und D oder B und C 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,678
Maik Antwort zu Wed, 15. Feb 2012 10:25 | IP-Adresse ist Registriert

Das Protokoll Installation ist speziell Ereignissen vorbehalten, die in Zusammenhang mit der Installation von Anwendungen oder Updates stehen. Da werden für jedes installierte Update Einträge mit Statusinformationen vorgenommen:

 

Nicht gereiht
Beiträge 2
w3nkman Antwort zu Wed, 15. Feb 2012 10:48 | IP-Adresse ist Registriert

In meinem Fall hat es sich um ein Definitionsupdate für den Windows-Defender gehandelt. Dieses wurde nur unter System angezeigt und nicht unter Installation. 

Bei den anderen Updates stimme ich zu dass diese unter Installation angezeigt werden. Jedoch sind diese auch unter System zu sehen. Somit wären nun 3 Antworten richtig. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,678
Maik Antwort zu Wed, 15. Feb 2012 12:05 | IP-Adresse ist Registriert

Das Systemprotokoll wäre sicher nicht falsch. Da man aber nur zwei Antworten wählen kann, geht es darum die besseren Alternativen zu wählen.

Ich halte das Protokoll Installation hier für die bessere Wahl, da es speziell für Installationsereignisse vorgesehen ist. Die Installationsroutinen vieler nicht-Microsoft Anwendungen und einiger MS Anwendungen werden sicher nach wie vor das Protokoll System verwenden. Bei den Updates ist die Protokollierung aber bereits auf das neue Ereignisprotokoll angepasst.

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online