Hallo liebe Community, ich bereite mich gerade auf die Prüfung 70-662 (Microsoft Exchange Server 2010, Configuring) vor aber an einer Grundlage hapert es beim Verständnis. Worin liegt der Unterschied zwischen /PrepareAD /PrepareSchema /PrepareDomain und wann sollte man welches anwenden? Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine Gesamtstruktur mit EXCH 03 habe und dann meinen ersten EXCH 10 in Betrieb nehmen will, muss ich erst /PrepareSchema & dann /PrepareAD nehmen? Und wenn ich zB schon das Schema erweitert habe brauche ich da dann nur /PrepareAD? Und worin liegt dann der Unterscheid zu /PrepareDomain? Fragen über Fragen... :)
In den MOC Unterlagen ist mir das auch nicht ganz ersichtlich... das klick fehlt. Danke im Voraus.
70-640 passed
70-662 upcomming
Hi,
schau dir mal folgenden Link an: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb125224.aspx
Bestanden: 70-680 (962 Punkte) , 70-642 (966 Punkte), 70-640 (943 Punkte), 70-646 (964 Punkte)
aktuell anstehend: 70-643
"Wenn Sie Schritt 1 nicht ausgeführt haben, führt setup /PrepareAD automatisch den Schritt PrepareLegacyExchangePermissions aus. Um den Schritt PrepareLegacyExchangePermissions ausführen zu können, muss die Domäne, in der dieser Befehl ausgeführt wird, in der Lage sein, mit allen Domänen in der Gesamtstruktur eine Verbindung herzustellen. Wenn Sie außerdem Mitglied der Gruppe "Schema-Admins" sind und Schritt 2 nicht ausgeführt haben, führt setup /PrepareAD automatisch den Schritt "PrepareSchema" aus. Wenn Sie jeden Schritt einzeln ausführen, bietet dies zwei Vorteile: 1. Sie können jeden Schritt mit einem Konto ausführen, das mit den jeweils erforderlichen Mindestberechtigungen ausgestattet ist. 2. Sie können den erfolgreichen Abschluss des Schritts und die Replikation überprüfen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren."
Das hier bringt Klarheit, Danke! :)