CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-680 Frage 404

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 3
Grauer Rat Posted: Sat, 12. Jan 2013 3:04 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo.

Ich habe mal eine Verstäntnisfrage:

in der Frage 404...

Sie müssen sicherstellen, dass die Wiederherstellungskennwörter für Volumes, die durch BitLocker geschützt sind, automatisch gesichert werden.

Welchen Schritt werden Sie ausführen, bevor Sie die Laufwerksverschlüsselung starten?

Richtige Antwort:

Führen Sie auf den mobilen Computern den Skriptaufruf cscript Add-TPMSelfWriteACE.vbs aus.

Ich beziehe mich mit meiner Frage auf die Microsoftseite:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766015%28v=WS.10%29.aspx

dort wird beschrieben, das dieses Verfahren nur bis 2008 funktioniert:

"
Sie können Wiederherstellungsinformationen in Active Directory speichern, wenn auf Ihren Domänencontrollern Microsoft® Windows Server® 2003 mit Service Pack 1 (SP1), Windows Server 2003 R2 oder Windows Server 2008 ausgeführt wird. Sie können keine Wiederherstellungsinformationen in Active Directory speichern, wenn auf dem Domänencontroller eine Version von Windows Server ausgeführt wird, die älter ist als Windows Server 2003 mit SP1."

Ich habe von einem Dozenten als richtige Antwort bekommen:
Aktivieren Sie die Einstellung BitLocker-Wiederherstellungsinformationen in Active Directory-Domänendiensten speichern in der lokalen Gruppenrichtlinie der mobilen Computern.

Ich bin etwas verwirrt, weil ich das Thema leider nicht völlig durchschaue.

Gruß aus Göttingen, Holger

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,672
Maik Antwort zu Sat, 12. Jan 2013 10:30 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

da hat dein Trainer Recht.

Da keine Domänencontroller mit einem Betriebssystem vor Windows Server 2008 im Einsatz sind, ist das Erweitern und Vorbereiten des Schemas durch die verschiedenen Skripte nicht erforderlich. Die Richtlinie zum Sichern der Kennwörter im AD kann sofort aktiviert werden.

Ich habe die vorgegebene Antwort gerade auf D abgeändert und den Hilfetext angepasst.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online