CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 87

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 4 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 87
the-mole Posted: Mon, 20. May 2013 20:26 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Maik,

in Deiner Antwort zur Frage 87 steht als Lösung eine Gesamtstruktur mit drei Domänen, allerdings wird damit nicht die Anforderung "Die Kontaktinformationen der Benutzer des Standortes Antlanta dürfen für die Benutzer der anderen Standorte nicht sichtbar sein." erfüllt, weil diese ja im Globalen Katalog stehen, somit bleibt meines Erachtens nur die Antwort "D", weil damit eine Trennung der GC erreicht wird und somit diese Anforderung erfüllt ist, die zweite Anforderung lässt sich ja einfach über eine OU und die Verwaltungsdelegierung erreichen.

Einen schönen Abend noch,

 

Wolfgang

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,643
Maik Antwort zu Tue, 21. May 2013 7:22 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Wolfgang,

man weiß hier nicht genau, um welche Kontaktinformation es geht. E-Mail Adresse, Telefonnummer oder die komplette Adresse?

Der globale Katalog enthält alle Objekte mit allen Attributen der eigenen Domäne und jeweils ein Teilreplikat (nicht alle Attribute der Objekte) aus den anderen Domänen. Ich denke die "Kontaktinformationen", um die es hier geht, zählen zu den Attributen, die nur im globalen Katalog der eigenen Domäne enthalten sind. 

 

Nicht gereiht
Beiträge 1
asc Antwort zu Thu, 06. Jun 2013 15:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

also ich bin hier auch unsicher. Die Felder für Telefonnummer und Email Adresse werden in den Globalen Catalog repliziert. Ist der Globale Catalog dann nicht in allen Domänen gleich?

 

Viele Grüße

Oliver

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 87
the-mole Antwort zu Fri, 07. Jun 2013 21:53 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Oliver,

Es gibt nur einen Globalen Katalog in einer Gesamtstruktur (Forest).

Einen schönen Abend noch,

Wolfgang

 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 11
iTob Antwort zu Wed, 19. Mar 2014 16:27 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

lt. Aufgabe soll nur Atlanta abgetrennt sein. Wäre dann nicht auch D möglich, indem ich eine Gesamtstrultur für München-Dubai nutze und nur Atlanta abgrenze?

Viele Grüße

Tobias

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,643
Maik Antwort zu Wed, 19. Mar 2014 19:35 | IP-Adresse ist Registriert

Die Antworten C und D sind gleichermaßen zum Lösen der Aufgabe geeignet, das sehe ich auch so. Um eine Entscheidung zu ermöglichen, habe ich die Aufgabe so erweitert, dass die Anzahl der Gesamtstrukturen möglichst gering gehalten werden soll. Die vorgegebene Antwort habe ich entsprechend auf D abgeändert.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
Numerix Antwort zu Sun, 17. Apr 2016 13:51 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo, die letzte Diskussion über die Frage liegt zwar schon länger zurück, aber ich frage mich dennoch ist D die richtige Lösung. Ohne es jetzt selbst ausprobieren zu können, würde ich sagen mit 2  Gesamtstrukturen ist die Aufgabe am schnellsten umzusetzen.
Aber die Frage ist ja nicht erreichen Sie Ihr Ziel mit dem geringsten Aufwand sondern Ihre Lösung muss die Anzahl der Gesamtstrukturen möglichst gering halten.
Das heißt die Anzahl der Domänen die ich verwende ist egal ich kann sogar sehr verschwenderisch damit sein und die Größe des Aufwands ist auch egal. Selbst wenn es viel mehr Arbeit machen würde komme ich mit einer Gesamtstruktur hin.
Ich bin der Meinung es ist machbar. Wichtig, Atlanta darf die anderen Standorte nicht sehen. Also muss ich "nur" die Daten verstecken können.
http://windowsitpro.com/active-directory/hiding-data-active-directory
Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten, aber was denkt ihr, machbar?

Grüße

Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online