CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Prüfungserfahrungen 70-341

This post has 37 Replies | 12 Followers

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 12
Hardenstone Antwort zu Fri, 27. Jan 2017 13:02 | IP-Adresse ist Registriert

Korrekt. Mit deinem MCSA Office 365 hast du Step 1 für den MCSE Productivity erfüllt und musst für Step 2 nur eines der Examen aus dem Pool der Elective Exams ablegen.

Nicht gereiht
Beiträge 4
j.bacinger Antwort zu Fri, 27. Jan 2017 13:19 | IP-Adresse ist Registriert

phuu, fast unfair zu den, die es nach dem alten Regel gemacht haben...

Ich habe für meine MSCE Messaging insgesamt 5 Prüfungen machen müssen....

Nicht gereiht
Beiträge 3
Pattsche Antwort zu Fri, 27. Jan 2017 14:15 | IP-Adresse ist Registriert

j.bacinger:

phuu, fast unfair zu den, die es nach dem alten Regel gemacht haben...

Ich habe für meine MSCE Messaging insgesamt 5 Prüfungen machen müssen....

So schauts aus Crying

passed:
70-410 , 70-411 , 70-412, 70-341, 70-342, 70-336, 70-337

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
madoXX Antwort zu Sat, 28. Jan 2017 9:19 | IP-Adresse ist Registriert

Irgendwie schon.
Allerdings ist der MCSE jetzt nur mehr 1(?) Jahr gültig und anstatt wie bisher 3 Jahre, oder?

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 12
Hardenstone Antwort zu Sat, 28. Jan 2017 9:52 | IP-Adresse ist Registriert

Die neuen MCSEs sind nicht mehr wirklich mit einem Ablaufdatum versehen so wie die alten. Microsoft möchte eben, dass man jedes Jahr eines der Elective Exams ablegt, um seine Qualifikation nachzuweisen. Darüber lässt sich aber vortrefflich streiten, da in meinem Fall z.B. weder Skype noch Sharepoint ein Thema sind momentan. Zeit, mich hier nur um der Prüfung Willen in eines der Themen einzuarbeiten habe ich auch nicht, weshalb ich dann wohl die 341 oder 342 machen muss, wenn ich dieses Jahr eine Prüfung ablegen will. Meiner Meinung nach ist das Ganze mal wieder nicht wirklich zu Ende gedacht von MS, aber das würde hier zu weit führen ;-)

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
madoXX Antwort zu Wed, 22. Feb 2017 12:11 | IP-Adresse ist Registriert

So habe heute den 70-341 bestanden.

Trotz einiger kompletter Blackouts.

40 Fragen - 3 Szenarien.

Eine Frage: Auf meiner Seite steht, dass ich immer noch den 70-342 für den MCSE benötige.

Warum das?

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 12
Hardenstone Antwort zu Wed, 22. Feb 2017 13:45 | IP-Adresse ist Registriert

Was sagt denn dein Transkript, wurde das überhaupt schon geupdated? Das kann unter Umständen etwas dauern.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
madoXX Antwort zu Thu, 23. Feb 2017 8:22 | IP-Adresse ist Registriert

Nun es passt. Ich habe gerade das Badge für die MCSE:Productivity erhalten:

MCSE: Productivity — Certified 2017

Danke an alle hier für die geduldige Beantwortung meiner Fragen!

Also läuft diese MCSE nicht ab?

Seite 3 von 3 (38 Treffer) < Zurück 1 2 3 | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online