CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Erfahrungsbericht [26.01.2015]

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 1
lond9n Posted: Tue, 27. Jan 2015 11:39 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo liebe Community,

ich möchte in diesem Thread euch über meine erste Microsoft Prüfung erzählen und euch ein wenig die "Angst" von der 70-680 Prüfung nehmen.

 

Meine Prüfung

Zeitpunkt: 26.01.2015

Zeit: mehr als genug (nach Abgabe hatte ich noch 1 Stunde zur Verfügung)

Fragen: 50

Punkte: 900 von 1000 erreicht (700 benötigt zum Bestehen)

 

Meine Erfahrung

Nach der Anmeldung im Testcenter und der Abgabe meiner persönlichen Sachen (Smartphone etc.) wurde ich zum Prüfungsraum gebracht. Ich bin als einziger im Raum gewesen, setzte mich an einem freien Arbeitsplatz mit einem alten 4:3 Monitor und wurde von einer billigen Webcam beobachtet.

Vor dem Start der Prüfung an sich, bekam ich Informationen über Zeit, Fragen, Punkte und allgemeine Informationen zur Beantwortung. Die Fragen waren verständlich, wobei auch hier grobe Übersetzungsfehler dabei waren, die aber nicht weiter schlimm waren.

Die Prüfung war knackig, ich habe sie aber dennoch bestanden. Vorbereitet habe ich mich innerhalb von 1 Woche wie folgt:

1. Schulung durchgemacht: Windows 7 70-680 12 hour free course - YouTube
2. Certbase.de Testsimulation
3. Schwachstellen die sich bei der Testsimulation gezeigt haben, im Internet recherchiert

Praxiserfahrung: Arbeiten mit Windows 7 im Privatbereich / Troubleshooting bei Bekannten. Ich kann auch nur empfehlen die "Hilfe" Funktion bei den einzelnen Fragen zu nutzen. Man muss wissen worum es geht, nicht welche Frage richtig ist (Das wird einen sonst zum Verhängnis).

 

Ich hoffe ich konnte einigen helfen,

 

viel Erfolg und eine angenehme Lernzeit!

 

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online