Ich habe (vermutlich als einer der Letzten) heute die 70-680 bestanden.Der Leiter des Testcenters fragte mich schon etwas kritisch "Naa? Jetzt noch ne Windows 7 Prüfung?".Nun gut. In unserem Unternehmen ist Windows 7 weiterhin der Standard. Daher soll es trotz Windows 8 und bevorstehendem Windows 10 Release doch noch das MCSA für Windows 7 sein. Ich hoffe momentan das es eine Upgrade-Prüfung auf Windows 10 geben wird. Abwarten.
Zur Prüfung:
Vorbereitung:
Selbst bin ich Fachinformatiker Systemintegration seit 2008. Während der Ausbildung das CCNA gemacht. Ende letzten Jahres mit der Prüfung 98-366: Networking Fundamentals in Microsoft-Zertifizierung eingestiegen. Ich arbeite seit Release mit Windows 7, allerdings als End-User nicht im Support oder als Administrator.
Ich kann die Prüfung allen, die sich näher mit Windows 7 auseinander setzen wollen, nur empfehlen. Ich habe während der Vorbereitung sehr viel neues gelernt. Der Stoff soll viele Überschneidungen mit Windows 8 haben. Von daher noch nicht veraltet. (Wenn man mal von den Kapiteln über den Internet Explorer 8 absieht....)Viel Erfolg allen die die Prüfung noch vor sich haben!