CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Erfahrungsbericht [29.05.2015] - 70-680 bestanden

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 1
MrChew Posted: Fri, 29. May 2015 20:12 | IP-Adresse ist Registriert

Ich habe (vermutlich als einer der Letzten) heute die 70-680 bestanden.

Der Leiter des Testcenters fragte mich schon etwas kritisch "Naa? Jetzt noch ne Windows 7 Prüfung?".
Nun gut. In unserem Unternehmen ist Windows 7 weiterhin der Standard. Daher soll es trotz Windows 8 und bevorstehendem Windows 10 Release doch noch das MCSA für Windows 7 sein. Ich hoffe momentan das es eine Upgrade-Prüfung auf Windows 10 geben wird. Abwarten.

Zur Prüfung:

  • Auf Deutsch
  • Abgelegt am 29.05.2015 (Innerhalb des aktuellen Second-Shot Zeitraums, wollte sicher gehen)
  • Ca. 1,5 Stunden Zeit (Mehr als genug für meinen Geschmack)
  • 50 Fragen (davon ca. 3 "Drag & Drop")
  • 860 Punkte erreicht (700 zum Bestehen nötig)

Vorbereitung:

Selbst bin ich Fachinformatiker Systemintegration seit 2008. Während der Ausbildung das CCNA gemacht. Ende letzten Jahres mit der Prüfung 98-366: Networking Fundamentals in Microsoft-Zertifizierung eingestiegen. 
Ich arbeite seit Release mit Windows 7, allerdings als End-User nicht im Support oder als Administrator.



Ich kann die Prüfung allen, die sich näher mit Windows 7 auseinander setzen wollen, nur empfehlen. Ich habe während der Vorbereitung sehr viel neues gelernt. Der Stoff soll viele Überschneidungen mit Windows 8 haben. Von daher noch nicht veraltet. (Wenn man mal von den Kapiteln über den Internet Explorer 8 absieht....)

Viel Erfolg allen die die Prüfung noch vor sich haben!

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online