CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 204

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 101
the-mole Posted: Fri, 03. Jul 2015 9:49 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Community,

ich bin der Meinung, das die Antwort A die richtige ist, da bei der Empfängerfilterung primär die vorhandenen Empfänger überprüft werden, die Informationen dazu bekommt der Edge über das Abonnement. Ein Edge-Abonnement ist aber eine 1:1 Verbindung zwischen einem Edge-Transportserver und einem Standort, so dass jeder Edge ein eigenes Abonnement benötigt.

Gruss, Wolfgang

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,678
Maik Antwort zu Fri, 03. Jul 2015 14:34 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Wolfgang,

die Organisation enthält bereits zwei Edge Transport Server, die für die Empfängerfilterung konfiguriert sind.

In der Aufgabe heißt es dann:
 
Sie stellen einen neuen Edge Transport Server mit dem Namen Edge3 bereit.

Bei diesem Schritt muss das Edge-Abonnement für Edge3 ja bereits erstellt worden sein.

Mit den Skripts zum Duplizieren der Konfiguration eines Edge Transport Servers (Antwort D) kann die Konfiguration von einem der bestehenden Edge Transport Server auf Edge3 kopiert werden so, dass dieser ebenfalls die Empfängerfilterung durchführt. Antwort D bezieht sich insofern direkt auf den Kern der Aufgabe, während Antwort A bereits erfolgt sein müsste.


Gruß
Maik

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 101
the-mole Antwort zu Fri, 03. Jul 2015 18:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Maik,

es wird für jeden Edge-Server ein eigenes Abonnement benötigt, also muss ein neues Abo für den Edge 3 erzeugt werden. Bei dem Empfängerfilter geht es um Empfängerinformationen, die bekommt der Edge aber über die Edge-Sync von der Domänenpartition synchronisiert, die gehören nicht zu den Konfigurationsdaten die mit dem Export-Script exportiert werden. Deshalb das Edge-Abonnement, bei anderen Filtern wie dem Content-Filter wäre es das Script.

Schöne Grüße,

Wolfgang.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,678
Maik Antwort zu Fri, 03. Jul 2015 18:29 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Wolfgang,

das ist überzeugend, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe die vorgegebene Antwort auf A (Erstellen Sie ein neues Edge-Abonnement) abgeändert.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online