CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-410...welches Material und wie lernen?

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 3 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 5
Hawk321 Posted: Tue, 04. Aug 2015 18:54 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

 

ich wende mich hier an die CertBase Community, da ich seit gestern für die nächsten 3 Monate den MSCA2012 machen werde...

 

Hab aktuell den Cisco CCNA in der Tasche und bin in der Netzwerk-Thematik soweit fit (CCNA beide Bücher gelesen plus Labs).

Gestern bekam ich von meiner Schule das offizielle MS Buch:

Microsoft Official Course 21410D...

...und muss sagen, noch nie so einen Schund bekommen, miese Übersetzung, schlechte Abbildungen und noch die Hinweise, das dieses Buch nicht ausreicht um die Prüfung zu bestehen.

 

Nun gut...was nun? Frisch bestellt ist:

Microsoft Windows Server 2012 R2 - Das Handbuch: Das ganze Softwarewissen
Joos, Thomas

 

und natürlich CertBase. Bin selbst was das lernen angeht sehr sehr ehrgeizig! Doch wie seht ihr das alles??? Was könnt ihr mir so noch anraten, bisher lese ich nur Horror Stories über Microsoft.

 

Nicht gereiht
Beiträge 5
django-23 Antwort zu Wed, 05. Aug 2015 13:25 | IP-Adresse ist Registriert

Hi Hawk,

ich habe für die Prüfungsvorbereitungen die folgenden Bücher verwendet:

- Der Windows Server 2012 MCSA Trainer, "..." 70-410 > von Nicole Laue

- Installieren und Konfigurieren von Windows Server 2012 > Microsoft Press

Das erste Werk möchte ich nicht unbedingt empfehlen, allerdings war ich mit dem Microsoft Press Buch recht zufrieden. Ich bin ein freund von Hardcopys, habe das E-Book allerdings mitverwendet (über Microsoft Press Registrierung erhältlich, steht auch im Buch beschrieben)

Zusätzlich habe ich mir zum Certbase lernen virtuelle Maschinen erstellt, um mir Dialoge nach denen gefragt ist, ansehen zu können.

Mit etwas Praxiserfahrung, dem Buch und Certbase, ist die Prüfung echt easy... 411 und 412 empfinde ich als deutlich anspruchsvoller aber machbar ;-)

Nicht gereiht
Beiträge 5
Hawk321 Antwort zu Sat, 08. Aug 2015 10:48 | IP-Adresse ist Registriert

Hmm...ich stecke leider nur im Chaos fest...gerade eine Woche 410 zu ende...Dozent hat kaum was gemacht, und von Powershell und Netzwerk hat der nur wenig Ahnung.

 

Das MS Windows 2012 r2 Handbuch liegt nun hier und ist auch gut beschrieben...reicht das als Literatur für die Prüfung???

 

Das MOC Buch kann ich nicht gebrauchen...da die komplette Testumgebung nicht zur Verfügung steht (aber angeblich offizieller MS Kurs).

Mir fehlt bei Certbase eine art Filter, wo ich gezielt die ersten Kapitel abfragen kann.

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 25
RealSurfy Antwort zu Sat, 08. Aug 2015 16:55 | IP-Adresse ist Registriert

Hi ! Ich habe auch den MOC Kurs gemacht und fand ihn für die Praxis hilfreich aber für die Prüfung kaum. Wenn die Themen neu sind kannst du das auch in 5 Tagen (Solange hat mein 70-410 Kurs gedauert) nicht alles aufnehmen.

Ich fand das 70-410 Buch eigentlich gut und habe vieles an virtuellen Maschinen selbst ausprobiert. Außerdem natürlich Certbase; hier sollte man (wie immer) deutlich über 90% bei den Testprüfungen haben um sicher durchzukommen.

Aber ich habe mir auch alleine für die 70-410 3 Monate Zeit genommen.Zeitaufwand im Schnitt ca. 1,5 Stunden täglich. Das reicht um vieles auszuprobieren, Buch zu lesen und MOC Kurs zu machen.

Viele sind ja deutlich schneller. Entweder sind die alle klüger als ich, oder es wird nur auf die Prüfung gelernt und danach ist alles wieder vergessen.

Viel Erfolg und Gruß

Unreal

p.s: Die 70-411 ist DEUTLICH schwerer.

Nicht gereiht
Beiträge 5
Hawk321 Antwort zu Sun, 09. Aug 2015 13:09 | IP-Adresse ist Registriert

Ich absolviere eine Umschulugn momentan....der 410er geht 4 Wochen. Leider hab damit zu kämpfen, das der angebliche MS-Trainer ein Schauspieler ist,

schlechtes Englisch, für jeden cmd muss er in sein Buch gucken (Laue nicht MS) und scheint von Netzwerken nur wenig KnowHow zu haben...hinzu kommt, bei 40h die Woche, wurde kaum was gemacht...ein 60 Minuten Video auf Youtube hat mehr Stoff.

Die Testumgebung ist nicht fertig aufgebaut....es wird gewartet, bis jeder seine Updates pro VM gefahren hat ....10 Leute durch eine 16er Leitung bei x GB an Updates pro VM.....grottig.

Dann noch das Clientel....einer fauler als der andere. Es gibt Personen, die nach Monaten immer noch Probleme haben die Netzwerkkarten Einstellungen zu finden und Wörter wie "security" zu übersetzen. Andere sitzen seit 6 Monaten da, ohne ein Wort zu sagen noch sonst was zu machen (ausser im Netz zu surfen).

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 25
RealSurfy Antwort zu Wed, 12. Aug 2015 17:37 | IP-Adresse ist Registriert

Das hört sich nicht gut an.

Ich fürchte deine Mitstudenten werden alle an der 70-411 scheitern...

Ein bißchen Initiative ist schon nötig ;)

Aber wenn du fleissig bist, klappt das schon !

Viel Glück und Gruß

Unreal

Nicht gereiht
Beiträge 4
Net_7DC Antwort zu Wed, 26. Aug 2015 21:42 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Hawk321,

ich hatte zur 410-Prüfungsvorbereitung das genannte MS-Handbuch, von Ulrich B. Boddenberg das "Windows Server 2012 R2 - Das umfassende Handbuch" (Verlag Galileo Computing), natürlich CertBase,  von Addison-Wesley das "Windows PowerShell 3.0 - Das Praxisbuch" und das "Original MS Praxis-Training - Installieren und Konfigurieren von Windows Server 2012" erfolgreich verwendet. Das letrzte bezieht sich zwar auf den "alten" Server 2012, ist aber recht gut geschrieben und ohne es ist mit dem "Microsoft Official Course 21410D" kaum was anzufangen. So konnte ich mich in der letztgenannten Katastrophe auf die Neuerungen in R2 konzentrieren. Beim Boddenberg-Buch muss man bei den Angaben von Exponentialzahlen aufpassen (aus "2 hoch 64" werden da schon mal 264) aber ansonsten ist es sehr zu empfehlen. Ebenso das PowerShell-Handbuch, bei ca. 1/3 meiner Prüfungsfragen ging es irgendwie um Commandlets. Ohne vorher etwas über PowerShell und Hyper-V gewußt zu haben hatte ich trotzdem 80% richtig. Für 55 Fragen hatte ich effektiv 2 Stunden Zeit und viele waren den CertBase-Fragen sehr ähnlich. Also: Keine Panik!

Nicht gereiht
Beiträge 5
Hawk321 Antwort zu Thu, 27. Aug 2015 18:05 | IP-Adresse ist Registriert

Gut.

 

Nur ich hab einen Kurs, für den tausende € bezahlt werden und kein einziger PowerShell Cmd verwendet wird. Schlicht , weil der Dozent es nicht kann.

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online