CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 70-413: 205

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
iso Posted: Mon, 20. Jun 2016 16:32 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

die Antwort "Set-AdUser" scheint mir nicht schlüssig.

Die Hilfe zur Frage beschreibt eine Anwendung, die das Attribut employeeNumber benutzt, um Werte wie. z.B. eine Personalnummer in das Feld zu speichern. Davon steht aber nichts in der Frage!

Es wird ausdrücklich nur nach einer Abfrage gefragt. Dort heißt es einmal: „…für die Suche im Active Directory….“ und weiter unten „…die der Anwendung das Abfragen des Wertes…“. Es steht nichts davon da, dass auch Werte in dieses Feld geschrieben werden sollen.

Insofern müsste „Get-AdObject“ die richtige Antwort sein, oder?

Viele Grüße,

iso

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Mon, 20. Jun 2016 17:08 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

die Anwendung ist schon so programmiert, dass sie das Attribut Employee-Number  ausliest. Wir müssen "nur" dafür sorgen, dass die Daten, die von der Anwendung ausgelesen werden, auch im AD vorhanden sind. Standardmäßig ist das Attribut leer.


Gruß
Maik

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
iso Antwort zu Mon, 20. Jun 2016 17:19 | IP-Adresse ist Registriert

Hi Maik,

jetzt wird es klarer. Dennoch finde ich die Frage ziemlich verquert gestellt. Wir wissen ja nicht, ob in dem Attribut schon vorher was drinstand. Aber offensichtlich wird davon ausgegangen, dass das Attribut leer ist.

Danke für die Erklärung.

Gruß,
iso

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online