CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 391

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 93
the-mole Posted: Sat, 20. Aug 2016 17:43 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

Meiner Meinung nach muss die Antwort "C" "Konfigurieren Sie das Attribut mail des Gruppenkontos und von jedem Benutzerkonto, das Mitglied der Gruppe Vertrieb ist" richtig sein, das sowohl bei der Gruppe als auch bei den Benutzern das Attribut mail konfiguriert sein muss, die Vorlage selber wird nicht weiter berechtigt.

Gruss,

Wolfgang

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 435
webbel Antwort zu Sun, 21. Aug 2016 20:27 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Wozu soll die Gruppe eine E-Mail Adresse bekommen? In der Gruppe sind alle Konten zusammengefasst auf die dieses Vorlage angewendet werden soll. Die Lizenzen werden in AD RMS für Benutzer ausgestellt, nicht für Gruppen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753886(v=ws.11).aspx

Wenn einer Gruppe Berechtigungen an einer Vorlage erteilt werden, dürfen die Mitglieder der Gruppe entsprechend der Vorlage mit dem Dokument umgehen. Dazu erhalten Sie die Lizenz. 

 

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 93
the-mole Antwort zu Mon, 22. Aug 2016 23:06 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

weil ich in der Vorlage die Berechtigungen auf die Gruppe lege und nicht auf jeden einzelnen Benutzer. Damit ich aber in der Vorlage eine Gruppe angeben kann, muss diese eine Mailadresse haben, sonst kann ich die Gruppe dort nicht berechtigen. Es geht nicht darum, wem am Ende die Nutzungslizenz zugewiesen wird, sondern darum, die Vorlage zu konfigurieren, dazu benötige ich eine Mailadresse an der Gruppe.

Wolfgang

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 435
webbel Antwort zu Tue, 23. Aug 2016 8:04 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

 

Du hast Recht.

 

Wird hier auch so beschrieben:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754068(v=ws.11).aspx

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,659
Maik Antwort zu Tue, 23. Aug 2016 10:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

die Aufgabe ist korrigiert. Antwort C ist jetzt als richtige Lösung vorgegeben.

Aufgabe 249 ist recht ähnlich. Dort ist die Gruppe Vertrieb allerdings bereits berechtigt so, dass nur noch die Benutzer eine E-Mail Adresse erhalten müssen.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online