CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-346 Frage 168

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 5
softthunder Posted: Wed, 02. Nov 2016 19:27 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

sehe ich das Falsch? Wenn ich den Admins die Lizenz entziehe, können Sie doch immer noch Administrieren.

imho muß ich die User Löschen. Das hindert die Admins am Administrieren, setzt die Lizenzen frei und man kann es 30 Tage Rückgängig machen...

Oder was habe ich übersehen?

 

Danke für euer Feedback

S-)

Nicht gereiht
Beiträge 4
MasterD Antwort zu Thu, 10. Nov 2016 12:28 | IP-Adresse ist Registriert

Für die Admins braucht man keine Lizenz. Nur einen User der die Admin Rolle inne hat.

Wenn Du dem Admin die Rolle weg nimmst, kann er auch nicht mehr administrieren. Den User brauchst Du dafür nicht löschen.

Lizenzen brauchst du für die Dienste wie Mailbox usw. Und wenn Du die Lizenz weg nimmst, wird die Mailbox z.B. erst nach 30 Tagen gelöscht.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

Gruß Dirk

done: 70-270, 70-290, 70-229, 70-620, 70-291, 70-341

next: 70-342, 70-346, 70-347, 70-417, 70-413, 70-414

Status: MCP / MCTS / MCSA 2003 [expired]

Ziel: MCSE 2012 Server Infrastructure, MCSA: Office 365, MCSE: Messaging

Nicht gereiht
Beiträge 5
softthunder Antwort zu Thu, 10. Nov 2016 19:38 | IP-Adresse ist Registriert

Hey Dirk,

danke für dein Feedback und entschuldige, ich war so mit der Frage beschäftigt, das ich sie hier nicht wiedergegeben habe.

In meinen Worten heist es da:

Mit welchem Powershell Befehl können Sie die Admins am Administrieren hindern?

Wobei

1) es muss innerhalb von 14 Tagen ein Undo möglich sein

2) die Lizenzen frei gegeben werden

 

Drei mögliche Antworten haben eine falsche Syntax

bleiben:

b) Accounts löschen

c) Accounts sperren

f) den Accounts die Lizenz entziehen

 

Wenn ich "c) Die Accounts sperre", werden die Lizenzen nicht frei gegeben.

Bei "f) den Accounts die Lizenz entziehen", bleibt die Adminrolle erhalten.

 

Dann kann es doch nur "b) accounts löschen" sein.Das kann ich auch 30 Tage rückgängig machen.

Oder hab ich die Aufgabe falsch gelesen oder verstanden?

 

Danke für deine Mühe

 

cu

S-)

 

 

Nicht gereiht
Beiträge 4
MasterD Antwort zu Fri, 11. Nov 2016 11:39 | IP-Adresse ist Registriert

Korrekt.

done: 70-270, 70-290, 70-229, 70-620, 70-291, 70-341

next: 70-342, 70-346, 70-347, 70-417, 70-413, 70-414

Status: MCP / MCTS / MCSA 2003 [expired]

Ziel: MCSE 2012 Server Infrastructure, MCSA: Office 365, MCSE: Messaging

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online