CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 255 vs Frage 215

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
blackxenon Posted: Sun, 08. Jan 2017 10:06 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen!

 

Ich schon wieder...

Könnt ihr mir bitte so wie die letzten mal *stolz bin* logisch erklären warum bei Frage 255 der Katalogserver richtig ist?
=>Wenn ich mir bei der Frage die Hilfe durchlese sage ich OK dass lässt sich merken bzw. erklären!

Aber wenn man dann die Frage 215 bekommt, wieso stimmt da dann der PDC Emulator?
=>Ich weiß dass der PDC für Anmeldungen, Kennwortänderungen etc. zuständig ist, aber auch bei dieser Frage habe ich ja eine Stammdomäne und eine untergeordnete Domäne! Und wenn zwischen den beiden Standorten keine Verbindung mehr besteht kann der Domänencontroller ja auch keinen Katalogserver mehr kontaktieren, oder etwa nicht?

 

Oder bin ich wieder einmal einfach nur übermüdet, weil ich mal wieder eine Nachtschicht hinter mir habe?

 

LG
Mark

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 394
webbel Antwort zu Sun, 08. Jan 2017 17:50 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Bei Frage 255 geht es um die Anmeldung von Mitgliedern universeller Gruppen. Deren Mitgliedschaft wird im globalen Katalog gespeichert. Wenn die Verbindung zwischen den Standorten unterbrochen ist kann die Mitgliedschaft in universellen Gruppen am Standort 2 nicht überprüft werden, da der globale Katalog nicht erreichbar ist. Damit können sich Mitglieder universeller Gruppen nicht anmelden.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
blackxenon Antwort zu Mon, 09. Jan 2017 13:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Ja OK, so steht es auch in der Hilfe. Und so wollte ich es mir auch erklären bzw. merken, aber woher sehe ich aus der Angabe bzw. der Frage dass es sich hierbei um Universelle Gruppen handelt/geht?

Den bei der Frage 215 geht es ja auch um 2 Domänen, wo sich anschließend Benutzer nicht anmelden können! Dort aber aufgrund des PDC Emulators...

 

LG

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online