CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Zertifikat Ausstehende Anforderungen

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
kap Posted: Wed, 29. Mar 2017 8:37 | IP-Adresse ist Registriert

Halloo,

ich bin noch nicht dahinter gekommen, aus welchem Grund ein Zertifikat, der angefordert wurde, im Ausstehende Anforderungen landet und nicht gleich im Eigene Zertifikate?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 424
webbel Antwort zu Wed, 29. Mar 2017 10:41 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

In Eigene Zertifikate werden die registrierten Zertifikate gespeichert. In angeforderte die angeforderten, aber noch nicht registrierten. Da sollte auf der CA in Ausstehende Anforderungen die Anforderung drin sein. Die muss manuell registriert werden.  

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
kap Antwort zu Wed, 29. Mar 2017 14:33 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Webbel,

erstmals vielen Dank für deine Antwort.

Das ist mir alles klar. 

Wenn ich jetzt ein "Computer" Zertifkat anfordere, dann wird diese automatisch installiert und ich muß das Zertifikat nicht erst aus dem Ausstehende Anforderungen genehmigen.

Das gleiche beim Benutzer Zertifikat "Codesignatur"

gelöst:

Bei den Zertifikatvorlagen gibt es im RB Anforderungsverarbeitung.

Unterpunkt:

Folgende Vorgang ausführen, wenn der Antragsteller registriert wird und der private Schlüssel mit diesem Zertifikat verwendet wird:

  • Antragsteller ohne Benutzereingabe registrieren. (Hier wird automatisch registriert)
  • Benutzer zur Eingabe während der Registrierung auffordern und Benutzereingabe beim Verwenden eines privaten Schlüssels anfordern (Hier wird das Zertifikat erst nach dem Ausstellen installiert).

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online