CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

ADFS

rated by 0 users
This post has 0 Replies | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 79
kap Posted: Sun, 09. Apr 2017 18:48 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

Ich möchte einen Arbeitsplatzbeitritt installieren. Folgende Schritt habe ich durchgeführt:

1)    Add-KdsRootKey -EffectiveTime ((Get-Date).AddHours(-10))

 

New-ADServiceAccount -Name FSAcnt1 `

-DNSHostName adfs01.kap.com `

-ServicePrincipalNames http/adfs01.kap.com -PassThru

Initialize-ADDeviceRegistration

Enable-AdfsDeviceRegistration

 

2)    CName vergeben enterpriseregistration.kap.com und auf adfs01.kap.com verwiesen

 

3)    Webserverzertifikatvorlage unter Sicherheit Domänencomputer eingefügt und Berechtigungen Lesen und Registrieren gesetzt.

Server ADFS01 Webserverzertifikat vergeben: Antragstellername: Allgemeiner Name: adfs01.kap.com; Alternativer Name: DNS-Name: adfs01.kap.com und enterpriseregistration.kap.com

4)    ADFS Verbunddienste installiert und konfiguriert. Hier den WebserverZertifikat ausgewählt. Jedoch kam ein Fehlermeldung: Bild

5)    ADFS gestartet und unter Authentifizierungsrichtlinien Globale Authen..richt.. gestartet. Hier Geräteauthentifizierung aktiviert.

6)    Ein W8.1 Computer (nicht in der Domäne) IP-Adressen wie in der Domäne verpasst. Den Arbeitsplatzbeitritt mit einem gültigen Domänenbenutzer account fclever@kap.com versucht zu tätigen jedoch erfolglos.

 

Wenn ich mit Win8.1 den Arbeitsplatz beitreten möchte, kommt eine Fehlermeldung.

In der Ereignisanzeige steht folgendes drin:

 

 

Fehler beim Ermitteln des Arbeitsplatzbeitritts.

Exitcode: 0x80072EFD.

Fehlermeldung: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

 

Es konnte keine Verbindung mit "https://EnterpriseRegistration.kap.com:443/EnrollmentServer/contract?api-version=1.0" hergestellt werden.

Seite 1 von 1 (1 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online