CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Unklar heit bei Frage 181 Warum Antwort B

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
djt111111 Posted: Wed, 19. Apr 2017 8:40 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Warum ist B auch richtig.

Es wird doch nicht nach dem Entfernen von Installationsdateien gefragt sondern nur nach den erzwingen von Wim

Dateien in einer Freigabe.

Dabei ist mir egal ob die Datei noch da ist oder vom Kollegen schon gelöscht wurde.

MFG

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 439
webbel Antwort zu Thu, 20. Apr 2017 5:50 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Ist es nicht.

Wenn die Dateien lokal vorhanden sind installiert der Server immer aus diesem Verzeichnis. Es wird erst in alternativen Pfaden gesucht wenn keine lokale Daten gefunden werden.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
djt111111 Antwort zu Thu, 20. Apr 2017 6:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

Das ist mir klar

mir geht es darum warum auch das cmdlet unstall.... (Anwort B) richtig sein soll.

Meiner Meinung nach geht es hier um das erzwingen des Instal-pfades und nicht um das Feature entfernen.

mfg

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
djt111111 Antwort zu Thu, 20. Apr 2017 7:32 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

Das ist mir auch klar. Es geht um das Erzwingen des Inst-Pfades. Also Antwort C.Aberwarum auch Antwort B. Ich soll doch kein Feature löschen.

Mir geht es darum, Führen Sie das Cmdlet Uninstall-WindowsFeature aus.

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 439
webbel Antwort zu Thu, 20. Apr 2017 22:18 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Es soll sicher gestellt werden, das als Installationsquelle die wim Datei im Netzwerkpfad benutzt wird. Damit das funktioniert müssen die Binärdateien für die Rollen aus dem Ordner Windows\Sxs entfernt werden. Sonst wird immer aus diesem installiert. 

Mit Uninstall-WindowsFeature und der Option -Remove werden die aus dem Ordner gelöscht. Erst wenn die lokalen Dateien nicht gefunden werden wird der alternative Pfad benutzt.  

Die Konfiguration des Pfades allein bewirkt gar nichts, da die lokalen Dateien vorhanden sind.

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online