CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-744 - Cmdlet New-CIPolicy nicht vorhanden?- Frage 39

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 2 Followers

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 18
flankengott Posted: Tue, 30. May 2017 15:37 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich finde im Internet keine Hinweise darauf das  Cmdlet "New-CIPolicy" existiert?!

Ist irgendetwas falsch?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,643
Maik Antwort zu Tue, 30. May 2017 16:34 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

die Informationen zu dem Thema sind (noch) recht spärlich, einige Artikel gibt es aber. 

Siehe z.B.:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/device-security/device-guard/deploy-code-integrity-policies-steps

oder

https://blogs.technet.microsoft.com/sebastianklenk/2016/03/24/konfiguration-des-windows-10-device-guard-zur-sicheren-anwendungsausfuehrung/


Gruß
Maik

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 18
flankengott Antwort zu Wed, 31. May 2017 6:38 | IP-Adresse ist Registriert

danke

Wie können dann solche Fragen in einem Examen gestellt werden?

Hoffe wirklich das ich durch die Prüfung komme!

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,643
Maik Antwort zu Wed, 31. May 2017 7:05 | IP-Adresse ist Registriert

Der Device Guard und das Erstellen von CI-Richtlinien ist in der Themenliste für die 70-744 gleich mit mehreren Stichpunkten enthalten. Da er eines der zentralen neuen Sicherheitsfeatures ist, ist das ja auch zu erwarten. Seltsam allerdings, dass es bislang keine Online-Hilfe für das Cmdlet New-CIPolicy gibt.

Der deutschsprachige Blog-Artikel unter dem Link oben, enthält ein Anleitung, samt Skript und Video. Lohnt sich, das einmal praktisch auszuprobieren. Das macht die Sache recht gut verständlich.

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 18
flankengott Antwort zu Wed, 31. May 2017 10:25 | IP-Adresse ist Registriert

Danke für die Hilfe Smile

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online