CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage zu Fallstudien

rated by 0 users
This post has 10 Replies | 3 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Posted: Mon, 23. Oct 2017 15:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen!

 

ich bin ja momentan am hin und her überlegen ob ich nicht von MCSA 2016 auf MCSE Cloud & Infrastructure aufsteigen will oder möchte...

Dazu meiste die 70-413 Prüfung meines Wissens ja reichen, oder brauche ich dafür die 70-413 als auch die 70-414?

Was mich aber viel mehr interessiert sind diese Fallstudien.... Was genau kommt da auf mich zu?

Sind das spezielle andere Fragen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Hab bisher beim MCSA 2012 R2 bzw. dann beim Update auf MCSA 2016 bei den Prüfungen noch keine Fallstudien Fragen dabei gehabt! Zumindest stand beim lernen nichts dabei wie ich hier auf Certbase gelernt habe.

Aber bei 70-413 und 70-414 steht ja auf Certbase bei den Fragen dabei, dass es Fallstudien gibt?

 

Weiß ehrlich gesagt nicht so recht was damit gemeint ist! Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte =)

 

LG

Mark

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 16:38 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Mark,

eine Fallstudie (auch als Szenario bezeichnet) ist ein längerer Text, der die Gegebenheiten, Probleme und Planungen eines fiktiven Unternehmens beschreibt.

Auf Basis der Informationen der Fallstudie müssen dann mehrere Fragen beantwortet werden. 

Schau dir doch mal Aufgabe 1 aus dem Übungsexamen 70-413 an. Die Frage gehört zur Fallstudie "Laterna". Den Text der Fallstudie kannst du über die Schaltfläche "Szenario" ein- und ausblenden.

Gruß
Maik

Nicht gereiht
Beiträge 4
mt-tec Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 19:54 | IP-Adresse ist Registriert

Guten Abend zusammen,

 

wird denn jetzt, wie oben gefragt, zum Erreichen der MCSE nur die 413 bzw, 414 benötigt oder müssen beide erreicht werden.

Lt. Microsoft soll es nach der MCSA ja eigentlich nur eine Prüfung geben zum Erreichen von MCSE,

 

Gruß

Mark

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 20:11 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

auf der offiziellen Seite zum MCSE: Cloud Platform and Infrastructure heißt es unter Schritt 2, dass Personen, die den MCSA: Windows Server 2016 haben, im Kalenderjahr 2017 eine der folgenden Prüfungen ablegen müssen, um den MCSE-Titel zu erlangen. 

  • Prüfung 70-532
  • Prüfung 70-533
  • Prüfung 70-534
  • Prüfung 70-473
  • Prüfung 70-475
  • Prüfung 70-744
  • Prüfung 70-413
  • Prüfung 70-414
  • Prüfung 70-246
  • Prüfung 70-247

Also entweder die 70-413 oder die 70-414. Eine der beiden Prüfungen reicht aus.

(Siehe: https://www.microsoft.com/de-de/learning/mcse-cloud-platform-infrastructure.aspx)


Gruß
Maik

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 20:15 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Maik!

 

vielen dank für deine schnellen antworten!

Aber muss es noch eine folge Prüfung in diesem Jahr sein weißt du das?

Reicht es nicht wenn ich zu Beginn des nächsten Jahres eine Prüfung mache um den MCSE Cloud & Infrastructure zu erhalten?

 

LG
Mark

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 20:23 | IP-Adresse ist Registriert

Nach dem Stand "heute", muss die Prüfung noch in diesem Jahr abgelegt werden. So steht es ja dort. Ob sich die Bedingungen im nächsten Jahr verändern oder so, wie aktuell sind, verlängert werden, kann ich dir auch nicht sagen. 

Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Jahr einige der Prüfungen, die zum Upgrade auf den MCSE berechtigen, aus der Liste gestrichen werden. Das ist aber reine Spekulation.

Gruß
Maik

Nicht gereiht
Beiträge 4
mt-tec Antwort zu Mon, 23. Oct 2017 20:28 | IP-Adresse ist Registriert

Irgendwie alles auch ärgerlich, man macht und tut und anschließend würde dann wieder kurz danach die Prüfung wegfallen und man hat wieder ne "alte" Prüfung gemacht ;)

Subjektives Gefühl :D

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Tue, 24. Oct 2017 8:49 | IP-Adresse ist Registriert

Danke für den Hinweiß!

 

Ich möchte nämlich sowohl den MCSA Cloud & Infra machen als auch die Mobile ...

nur beide Prüfungen werde ich heuer nicht mehr schaffen.... jetzt weiß ich nicht so recht was mich machen soll?

 

Werde vermutlich bei MS mal anrufen und dort nachfragen!

 

Außer ihr habt noch eine Idee ^^

 

will nicht jetzt schnell schnell anfangen zu lernen und schnell schnel mal ebe n so antreten denn das hat ja auch keinen Sinn und kostet Geld!

Außerdem will ich mich beim lernen ja auch Fortbilden und die eine oder andere Sache zusätzlich ausprobieren ;)

 

LG

Mark

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Tue, 24. Oct 2017 9:00 | IP-Adresse ist Registriert

Sorry meinte nicht Mobile sondern Productivity. Aber sehe gerade da muss man ja zwei Prüfungen laut Text bestehen!!?

 

Das hab ich total übersehen! Da sieht man mal wieder was man davon hat wenn man nicht alles bis ins Detail und genau liest...

LG

 

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Tue, 24. Oct 2017 9:05 | IP-Adresse ist Registriert

Sorry muss nochmal antworten :D

 

sehe gerade bei der Productivity z.b.: steht oben einmal:

====

SCHRITT 2 - PRÜFUNGEN
Bestehen 1 erforderliche Prüfung. Beschäftigen Sie sich mit den Ressourcen für die Prüfungsvorbereitung.

====

und unten bei Schritt zwei steht dann:

"Bestehen Sie zwei der folgenden Prüfungen..."

 

was den nun? eine oder doch zwei? Surprise

 

LG

Mark

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Tue, 24. Oct 2017 10:17 | IP-Adresse ist Registriert

So hab gerade mit MS telefoniert!

 

Wie Maik schon vermutet hat wird bei MCSE Cloud & Infrastructure vermutlich die eine oder andere Prüfung 2018 gestrichen werden!

 

Beim MCSE Productivity haben Sie einen Fehler in der deutschen Übersetzung!

Da steht nämlich einmal bei Schritt 2 man braucht nur 1x Prüfung und einmal steht bei Schritt zwei man muss zwei bestehen! Auf der Amerikanischen Seite steht es hingegen richtig dort, eben nur auf Englisch! Es reicht eine Prüfung! - Für alle zur Info Wink

 

Jetzt brauch ich nur mehr mut, dann mach ich evtl. noch den MCSE Cloud & Infra heuer *sorgen mach* Hmm

 

Habt ihr Erfahrungen wie schwer die 70-413 ist? oder ist die 70-414 "leichter"?

Bzw. nochmals kurz zu den Fallstudien! - Kommen die bei MS so ähnlich oder kommen da  gänzlich andere Beispiele bei den Fallstudien!

 

Hab da nen bisschen bammel dass ich durchrassle und dann alles "umsonst" ist bzw eben das Geld ^^

 

LG

Mark

Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online