CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-345 Frage 124

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 93
the-mole Posted: Fri, 24. Nov 2017 12:45 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Community,

da von den Transportdiensten nur der Postfachtransport-Zustelldienst (Mailbox Transport Delivery Service) gestoppt ist, bleibt der Transport aus dem Postfach heraus unberührt, die Mail wird an den Transportdienst übergeben und bleibt ggf. in der Warteschlange, somit wäre Antwort "C" richtig.

Der MSExchangeTransportLogSearch hat nichts mit dem Nachrichten-Tarnsport sondern mit der Transport-Überwachung zu tun.

Gruss,

Wolfgang

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Antwort zu Mon, 04. Dec 2017 11:49 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!
Kann mir bei dieser Frage die beiden Antworten jemand erklären? Wie komme ich auf die richtige Lösung?

Frage 1.)

Das Nachrichten, die an Empfänger auf dem Server gesendet werden in eine Warteschlange aufgenommen, werden leuchtet mir ein, da der MSExchangeDeliveryDienst gestoppt ist!

Oder? so müsste das ja korrekt sein?

Frage 2.)

Aber warum Nachrichten, die von Postfächern auf dem Server mithilfe von Outlook im Web versendet werden, im Entwürfe Ordner verbleiben kann ich mir nicht so recht erklären?

Der MSExchangeTransport und der MSExchangeSubmission Dienst, die jeweils für die Zustellung zuständig sind laufen doch!?

Stimmt die Antwort wirklich? und wenn ja wie kommt man dazu?

 

LG


Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Wed, 06. Dec 2017 10:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

bei dieser Frage ist Antwort C als richtig vorgegeben.

Der Blog-Artikel "Stuck messages in OWA’s Drafts folder and DNS" zeigt die Umstände auf, unter denen Nachrichten im Entwürfe-Ordner verbleiben.

Messages stay in the Drafts folder until they are successfully sent by being processed by the transport service. At this point, items are moved into the Sent Items folder. OWA 2013 behaves in the same way as OWA 2010 – nothing has changed in the way that messages are held in the Drafts folder until dispatch. What might account for user descriptions of items being “stuck” is when a problem occurs somewhere in the transport pipeline that prevents outbound messages being processed.

(https://thoughtsofanidlemind.com/2013/03/25/exchange-2013-dns-stuck-messages/)

Gruss
Maik

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online