CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 19 & 20 - Hubstandort vs. Expansionsserver

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 66
blackxenon Posted: Thu, 30. Nov 2017 15:17 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen!

 

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ehrlich gesagt!

Warum ist bei Frage 19 die richtige Antwort die mit "Expansionsserver" und bei Frage 20 die Antwort mit dem "Hubstandort" richtig?

Den es wird ja in beiden fällen eine Nachricht an einen bestimmten Server gesendet, und man muss den Grund dafür ermitteln...

Wie weiß ich den nun ob Hubstandort oder Expansionsserver richtig ist?

Oder sehe ich den mal wieder den "Wald vor lauter Bäumen" nicht, wie es so schön heißt?

 

LG

Nicht gereiht
Beiträge 2
Phaidros Antwort zu Wed, 13. Dec 2017 14:45 | IP-Adresse ist Registriert

Wie ich die Sache verstehe ist folgendermaßen:

Hubstandort: Wenn günstigste Route dort durchführt, werden Mails auf dem Hubserver zwischengespeichert und danach weitergeschickt.

Expansionsserver: bei Mail-Verteilern darf dieser als einziger Verteiler aufschlüsseln...was das genau bedeutet ist mir ehrlich gesagt gerade selbst nicht mehr so ganz klar...

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online