CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 123 / 124 / 125 DNS veraltete Ressourceneinträge und Aufräumvorgang

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 1 Follower

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
meierjo Posted: Fri, 19. Jan 2018 7:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

In den Fragen 123 / 124 und 125 ist folgende Fragenstellung vorhanden:

Ihr Netzwerk umfasst eine Active Directory-Domänendienste (AD DS) Domäne mit dem Namen certbase.de. Die Domäne enthält einen Mitgliedserver mit dem Namen Server1. Auf Server1 wird Windows Server 2016 mit der Rolle DNS-Server ausgeführt.
Das Aufräumen veralteter Ressourceneinträge ist aktiviert und der Zeitraum des Aufräumvorgangs ist mit 7 Tagen festgelegt.

In den Erläuterungen zB zu Frage 123 steht:
Clientcomputer, die sich dynamisch in DNS registrieren, erstellen und aktualisieren den Zeitstempel ihres Eintrags selbsttätig. Diese Einträge werden vom Alterungs- und Aufräumprozess automatisch verarbeitet. Voraussetzung ist jedoch, dass die Alterung für die Zone aktiviert ist. Standardmäßig ist dies nicht der Fall und in der Aufgabe ist lediglich erwähnt, dass der Aufräumvorgang für den DNS-Server aktiviert wurde.

Meiner Meinung nach ist in der Aufgabenstellung definitiv erwähnt, dass die Alterung aktiviert ist, oder verstehe ich hier etwas falsch??
Wieso muss den zB bei Frage 124 nochmals etwas in den Aufräumeigenschaften geändert werden?

Gruss Meierjo

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 477
webbel Antwort zu Fri, 19. Jan 2018 9:22 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

In der Aufgabenstellung steht nur, das der Aufräumvorgang aktiviert wurde. Von der Aktivierung der Alterung der Einträge steht nichts drin. Es steht ja in der Hilfe. Aufräumvorgang und Alterung müssen aktiviert sein! Die Alterung der Einträge kann zentral für den Server oder für jede Zone einzeln aktiviert werden. Bei der Zone in den Eigenschaften > Allgemein > Alterung.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
meierjo Antwort zu Fri, 19. Jan 2018 9:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

Danke für das Feedback

In der Aufgabenstellung steht:

Das Aufräumen veralteter Ressourceneinträge ist aktiviert und der Zeitraum des Aufräumvorgangs ist mit 7 Tagen festgelegt.

Also vertehe ich, dass der Haken bei "verwaltete Ressourceneinträge aufräumen" gesetzt ist??

Gruss

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 477
webbel Antwort zu Fri, 19. Jan 2018 10:51 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Damit ist der hier gemeint. 

Damit ist nur festgelegt, das alle 7 Tage nach veralteten Einträgen gesucht wird. Aber noch nicht, das Einträge auf ihr Alter geprüft und ggf. zum aufräumen markiert werden. Das macht die Alterung. Es muss beides aktiviert werden.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
meierjo Antwort zu Fri, 19. Jan 2018 11:01 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

 

Aah, ok, jetzt verstehe auch ich Dummi den Unterschied.Embarrassed

Besten Dank für die ausführliche Erklärung

Gruss

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online