CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-698 Frage 47

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 5
taennsche71 Posted: Thu, 15. Feb 2018 13:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hier ist die Frage nach Computerschutz.

ich denke das Nein (erfüllt nicht das Ziel) die richtige Antwort ist.

Definition von Computerschutz:
- es wird ein Snapshot der Konfiguration des Computers erstellt.
- persönliche Daten sind da nicht enthalten

siehe 11-20 im Buch

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 468
webbel Antwort zu Thu, 15. Feb 2018 14:36 | IP-Adresse ist Registriert

Die Datei hat den D:\Daten\dokument.docx. Das Betriebssystem liegt auf C:\. Die persönlichen Daten liegen in C:\users\. Die Antwort ist richtig. Teste es.

Nicht gereiht
Beiträge 5
taennsche71 Antwort zu Thu, 15. Feb 2018 15:23 | IP-Adresse ist Registriert

Meine Testumgebung hier während dem Kurs lässt die Aktivierung des Computerschutzes nicht zu (keine Ahnung warum).
Du sagst also, man kann den Computerschutz für Laufwerk D aktivieren und der sichert dann alles, auch diese docx Datei?
Und die kann einzeln wieder hergestellt werden über "Vorherige Versionen"??
Irgendwie widerspricht das meinem Handbuch oder ich verstehe es nicht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 468
webbel Antwort zu Thu, 15. Feb 2018 22:52 | IP-Adresse ist Registriert

Ich sage, dass wenn der Computerschutz auf Laufwerk D aktiviert ist beim Erstellen eines Wiederherstellungspunktes auch ein Snapshot der Daten auf dem Laufwerk erstellt wird. Damit ist dann die vorherige Version der Daten nutzbar. Der Wiederherstellungspunkt ist keine Sicherung, nur eine Beschreibung des Zustandes der Daten! Das Buch meint die Daten im Profilordner des Benutzers. Die liegen auf Laufwerk C:. Das Widerspricht sich nicht. Wenn der Computerschutz für Laufwerk C. aktiviert ist, sollte er auch auf anderen Laufwerken aktivierbar sein. 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 468
webbel Antwort zu Fri, 16. Feb 2018 9:52 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Die vorherige Version ist keine Sicherung! Es ist ein Snapshot - eine Zustandsbeschreibung. Ohne die Originaldatei ist die wertlos.

Im Buch steht es wird ein Snapshot der Konfiguration des Computers erstellt. Die persönliche Daten des Benutzers sind nicht dabei. Gilt nur für Laufwerk C:\ ! Wenn der Computerschutz auch für andere Laufwerke aktiviert wird, zusätzlich zu C:\, werden Snapshots der Dateien auf den Laufwerken erstellt.

Früher wurden auch die Dateien auf Laufwerk C:\ in den Snapshot einbezogen, war konfigurierbar. Ist bei Windows 10 nicht mehr so.

Nicht gereiht
Beiträge 5
taennsche71 Antwort zu Fri, 16. Feb 2018 10:08 | IP-Adresse ist Registriert

Update: ich konnte den Computerschutz aktivieren (die Speicherplatzbelegung war zu niedrig konfiguriert). Ich habe einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Aber an den Einträgen in den Vorherigen Versionen meiner Testdateien hat das nichts geändert.
Wenn ich die Wiederherstellung testweise aufrufe bekomme ich einen Hinweis das dies keine Auswirkung auf persönliche Daten usw. hat.

Also wo bitte soll mir diese Option "Computerschutz" bei dem gestellten Problem aus Frage 47 helfen?

Nicht gereiht
Beiträge 5
taennsche71 Antwort zu Fri, 16. Feb 2018 10:49 | IP-Adresse ist Registriert

Okay, es wird also ein Snapshot/ein Wiederherstellungspunkt der Daten von D: erstellt, wir in der Aufgabe angegeben.
Dann kann ich diesen doch aber nur als Ganzes wiederherstellen mit allem drum und dran und keine EINZELNE Datei. Oder?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 468
webbel Antwort zu Fri, 16. Feb 2018 12:46 | IP-Adresse ist Registriert

Wenn der Snapshot erstellt ist, ändere die Datei. Danach rechte Maustaste auf die Datei > Vorgängerversionen wiederherstellen > Vorgängerversionen. Dort sollte mindesten eine Vorgängerversion der Datei angezeigt werden. 

 

Diese kann dann an einem anderen Ort gespeichert oder direkt wiederhergestellt werden. Beim Wiederherstellen wird die vorhandene Datei überschrieben.  Sollte eine Datei gelöscht worden sein, und sie ist nicht im Papierkorb, kann durch die Vorgängerversion des übergeordneten Ordners die Datei wiederhergestellt werden.

Seite 1 von 1 (8 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online