CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Aktuelle Erfahrungen...

rated by 0 users
This post has 10 Replies | 3 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 4
Stefan Posted: Tue, 20. Feb 2018 15:19 | IP-Adresse ist Registriert

Hat jemand kürzlich die Prüfung abgelegt und kann berichten?

Gerne auch per PM.

Danke

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
Tayfun.Celikoers Antwort zu Wed, 21. Feb 2018 13:56 | IP-Adresse ist Registriert

morgen bin ich soweit was möchtest du über die Prüfung erfahren.

Nicht gereiht
Beiträge 4
Stefan Antwort zu Tue, 27. Feb 2018 13:30 | IP-Adresse ist Registriert

Wie war die Prüfung?

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
Tayfun.Celikoers Antwort zu Tue, 27. Feb 2018 14:26 | IP-Adresse ist Registriert

sorry den 413 hab ich nicht gemacht hab mich da verschaut viel glück

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
nik88 Antwort zu Thu, 15. Mar 2018 10:43 | IP-Adresse ist Registriert

Hey, würde mich da anschließen, nach dem letztes Jahr die 410,411,412 dran waren geht es jetzt an die beiden letzten 413 und 414. Wäre auch Dankbar, für jeden Tipp für die Vorbereitung. Ob sich generell in den letzten Jahren an den Prüfungen was geändert hat.

Viele Grüße

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
FG90 Antwort zu Wed, 07. Nov 2018 14:12 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

würde mich auch interessieren ob jemand hier noch aktuelle Erfahrungen hat.

VG

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
nik88 Antwort zu Wed, 07. Nov 2018 15:58 | IP-Adresse ist Registriert

Hey,

habe die 413 am 23.10.18 bestanden was dann auch erstmal meine letzte Prüfung war nach 410, 411, 412. 

Was möchtest du wissen? 

Also ich habe sie beim ersten Versuch bestanden, aber auch nur mit knappen 740 Punkten. Ich persönlich fand die Prüfung schon hart, also wenn ich die mit den anderen vergleiche, dann war sie auf jeden Fall die schwierigste, und die Prüfung für die ich mich am aller besten vorbereitet habe. 

Man muss dazu sagen, ich habe Beruflich wenig bis kaum Kontakt mit 90% der Sachen und kaum Praxis. Mit Sicherheit gibt es Leute die diese Prüfung mit links machen Wink ich habe also fast ausschließlich nur mit Certbase gelernt und soweit es ging versucht die Fragen zu verstehen und nicht nur stumpf auswendig zu lernen, denn damit kommt man nicht weit. Die Fragen hier bei Certbase konnte ich wirklich zu 98%. Die Funktion mit der alternativen Antwortreihenfolge kann ich nur empfehlen. 

Trotzdem war es wie fast bei allen Prüfungen so, als die ersten 5 Fragen kamen dachte ich "Was zur Hölle ist das?? Noch nie von gehört." 

Die Fragen hier und die bei der Prüfung sind halt zwei Paar Schuhe, das darf man nie vergessen. 

Viele Grüße

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
FG90 Antwort zu Sun, 11. Nov 2018 21:55 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo nik88,

danke für Deine Erfahrungen.
Hast du dich tatsächlich nur mit Certbase auf die Prüfung vorbereitet oder die Themen auch noch per Buch oder anderen Mitteln durchgearbeitet?

Ich lerne derzeit noch mit Pluralsight.

Viele Grüße

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
nik88 Antwort zu Mon, 12. Nov 2018 9:00 | IP-Adresse ist Registriert

Also bei den Prüfungen 410,411,412 hab ich mit certbase und den Videos eines Schweizers gelernt, das fand ich immer sehr gut,  leider gab es keine Videos für die 413.

Bei der 413 war ich etwas aufgeschmissen, hatte das Buch gekauft 

https://www.amazon.de/Infrastruktur-Einrichten-Serverumgebung-Vorbereitung-MCSE-Pr%C3%BCfung/dp/3937239561

aber habe das Buch gerade mal bis Seite 50 gelesen und versucht nachzubauen. Fand das eher schlecht, meiner Meinung nach fehlt da ein Roter Pfaden an dem man sich hangelt und Stück für Stück die Sachen in einer Testumgebung nachbaut. Habe also irgendwann aufgehört und nur mit certbase weitergemacht. Sonst nichts, ich habe viel bei google recherchiert, aber nicht wirklich was gutes finden können an Lernmaterial. (Auf Deutsch)

Plurasight z.B. kenn ich gar nicht, aber vermute mal das ist wie viele andere Seiten auch auf Englisch.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 478
webbel Antwort zu Mon, 12. Nov 2018 23:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Ich denke bei diesem Buch wäre das Geld besser angelegt.

https://www.amazon.de/Entwerfen-Implementieren-einer-Serverinfrastruktur-Prüfungstraining-ebook/dp/B06XDYB2Z5/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1542063163&sr=1-2&keywords=70-413

Wirklich gute Kritiken zu den Laue Büchern sind rar.

Bei einem MOC Kurs gibt es eine vorbereiteten virtuelle Umgebung. Die Handbücher enthalten auch Übungen. Musst mal nach Trainerhandbüchern suchen. 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
FG90 Antwort zu Fri, 30. Nov 2018 0:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich konnte die Prüfung vor kurzem erfolgreich ablegen. Certbase hat mir hier sehr gut geholfen. DIe Inhalte sollte man natürlich verstehen, bevor man hier anfängt stumpf auswendig zu lernen. Das ist nicht Zielführend. Ansonsten war es eine super Ergänzung.

VG

Seite 1 von 1 (11 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online