CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 108

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 4
Paolo Posted: Sun, 06. May 2018 16:18 | IP-Adresse ist Registriert

Die richtige Antwort sollte hier "columnstore index" lauten.

Es geht hier um EINE große Tabelle (Tabelle1), welche abgefragt(Query => SELECT) werden soll.
Ein Columnstore Index würde die Select-Performance steigern.

Die Antwort "verteilte Sicht" erscheint mir falsch,  da hier Tabellen mit verschiedenen Namen "verbunden" werden.
Es ist jedoch explizit von der Tabelle "Tabelle1" die Rede.

 

 

Nicht gereiht
Beiträge 4
Paolo Antwort zu Tue, 08. May 2018 16:35 | IP-Adresse ist Registriert

Ich denke ich habe die Frage nun verstanden.

Ich habe mich wohl davon irritieren lassen, dass explizit von einer Tabelle mit Namen "Tabelle1" die Rede ist, und bin daher wohl fälschlicher Weise von einer Tabelle mit einer Filegroup mit 3 Dateien ausgegangen.
Beim Erstellen einer Tabelle kann man nur eine Filegroup auswählen.

Deswegen kam "verteilte Sicht" wieder für mich in Frage, doch dann wiederum steht in der Frage wieder explizit "Sie haben eine SQL Server 2016-Datenbank",
was "verteilte Sicht" wiederum ausschließt.

 

 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online