CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-620 Wie ist die Prüfung aktuell?

rated by 0 users
This post has 18 Replies | 6 Followers

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 9
Toffi Posted: Do, 05. Mrz 2009 15:23 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

ich hoffe mit meiner Frage/Bitte, nicht gegen die Boardregeln zu verstoßen!!

Könnten vielleicht ein paar Leute die vor kurzem die Prüfung abgelegt haben, schildern wie die Prüfung gestaltet ist (Anzahl Fragen, Zeit, Multiple Choice, Schiebeaufgaben, Simus)?

Vielen Dank!!

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 4
m-k Antwort zu Fr, 13. Mrz 2009 22:59 | IP-Adresse ist Registriert

Hab die Prüfung in der vergangenen Woche gemacht und bestanden, keine Simulation und nichts neues.

Alles 1:1 zu Certbase.

Ich hatte 56 Frage, 2,5h Zeit und musste aufpassen, dass ich nicht in 20 Minuten fertig bin :-)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung.

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 9
Toffi Antwort zu Di, 17. Mrz 2009 10:45 | IP-Adresse ist Registriert

OK, vielen Dank für die Antwort,

mittlerweile kann ich das selber auch bestätigen. 1:1 CB und kein Zeitproblem

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 5
Sparky Antwort zu Mo, 23. Mrz 2009 9:45 | IP-Adresse ist Registriert

Kommen jetzt eigentlich neue Fragen dazu oder bleibt sie noch so?

Ich will sie am Fr machen, wisst ihr was neues?

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 24
leopardi Antwort zu Mo, 23. Mrz 2009 13:12 | IP-Adresse ist Registriert

Auch wenn ein paar neue Fragen kommen würden, sollte man die Prüfung noch immer locker bestehen....

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 5
Sparky Antwort zu Fr, 27. Mrz 2009 14:48 | IP-Adresse ist Registriert

Guten Tag,

also habe die Prüfung heute gemacht und Bestanden mit 953 Punkten. Die Fragen sind noch aktuell also kannte alle, das einzigste was den unterschied macht ist der Fragenaufbau aber die antworten sind alle gleich.

Vielen dank an Certbase

mfg Stefan

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 4
vcw8000 Antwort zu Mi, 08. Apr 2009 15:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

habe letzte Woche die 70-620 bestanden. Es kamen Fragen aus dem Certbase Pool dran. Aber auch eine ganze Menge unbekannter Fragen. Außerdem waren ganze 18 Simulationen dran. Also Fragen auswendig lernen => 20 min. durchklicken und fertig war wohl nichts.

Viele grüße

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 4
m-k Antwort zu Mi, 08. Apr 2009 15:53 | IP-Adresse ist Registriert

Ist zwar schade, aber ich find es auch blöd wenn man sich durch alle Prüfungen "durchmogelt". Man sollte CertBase nur als Lernhilfe nehmen genau wie ein passendes Buch zur Prüfung. Die nächste Prüfung für mich ist die 622, bin gerade dabei das MS Press-Buch dazu durchzulesen, auf der beiliegenden CD sind auch Fragen die man pauken kann(leider in englisch). Aber ein Kollege meinte zu mir, dass man die englischen Fragen viel besser verstehen kann als die deutschen.

Naja, ich drück euch alle die Daumen :-)

bis denn dann

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 5
it_lebt Antwort zu Mi, 15. Apr 2009 8:47 | IP-Adresse ist Registriert

Hi.

Prüfung ist so, wie sie bei Certbase auch vorgestellt wird. 56 Fragen.

Habe selbst am 14.4.09 die 620er auf Deutsch gemacht und bestanden. Mit Certbase alleine

hätte ich sie allerdings nicht bestanden. Aus dem Fragenpool von CB kamen ca. 25 Fragen, der Rest konnte durch

praktische Erfahrung mit Vista und mittleren Lernaufwand gemeistert werden. Ich hatte 7 Simulationen dabei, die recht einfach

zu lösen waren.

Grüße ETlebt

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 9
Toffi Antwort zu Mi, 15. Apr 2009 10:12 | IP-Adresse ist Registriert

Also ich habe mit 4 Kollegen gesprochen die die 620er letzte und diese Woche auf deutsch geschrieben haben.

Fazit: Keine Simulationen und alle Fragen aus CB bekannt. (Vielleicht sollte man auch zwischen Simulationen und Schiebefragen unterscheiden.)

Natürlich sollte man auf jeden Fall das Buch durcharbeiten und auch mit  Vista rumspielen.

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 4
vcw8000 Antwort zu Mi, 15. Apr 2009 15:38 | IP-Adresse ist Registriert

Die 18 Simulationen waren auch Simulationen und keine Schiebefragen

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
fw114 Antwort zu Do, 16. Apr 2009 21:33 | IP-Adresse ist Registriert

wäre mal interessant zu wissen bei wem du die prüfung gemacht hast !

prometric ?

Nicht gereiht
Beiträge 2
cyberspider Antwort zu Di, 21. Apr 2009 10:13 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

also irgendwie sind die Aussagen bezüglich der aktuellen Prüfungssituation doch hier sehr unterschiedlich. Kann denn bitte mal jemand den aktuellsten Stand hinsichtlich Aufgabenpool, Simulationen ja / Nein, Deckungsgleichheit CB - Prüfung hier mitteilen. Das würde doch allen sehr weiterhelfen.

Vielen Dank!!!!!!!

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 4
vcw8000 Antwort zu Di, 21. Apr 2009 17:22 | IP-Adresse ist Registriert

Ich habe die Prüfung mit Prometric gemacht. Testcenter in Essen.

Die Fragen sind teilweise identisch. Wie bereits schon erwähnt ich hatte 18 Simulationen. also Windows Oberfläche und clicken. Ich würde mir da mal aber keine Sorgen machen, da diese Simulationen so aufgebaut sind das nur die relevanten Menüpunkte freigegeben sind. also mit rumprobieren kommt man gut zur Lösung.

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 9
Toffi Antwort zu Do, 23. Apr 2009 12:16 | IP-Adresse ist Registriert

Mittlerweile hatte auch bei uns jemand Simulationen in der 620er. Prometric in Bayern.

Seite 1 von 2 (19 Treffer) 1 2 > Weiter | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online