Hallo Welt,
wollte mich hier informieren ob schon jemand einige Erfahrungswerte über diese Prüfung hat.
Danke
MCITP - Enterprise Administrator / Database Administrator 2008 / Enterprise Mesaging Administrator
MSTS - Windows 7, Configuration / Microsoft Windows Vista , Configuration / Windows Server Virtualization, Configuration
Würde mich auch interessieren, nachdem ich 70-680 durch habe, wird das meine nächste Prüfung.
Gruß Jo
Die Prüfung ist bisher nicht auf Deutsch abzulegen...
Hi,
habe die Prüfung in englisch letzte Woche gemacht. An sich ist die Prüfung nicht schwierig, wenn man, wie du schon MS-Prüfungserfahrung hat und man die Szenarien-Konstellationen von MS versteht. Wenn man deine Zertifikatsliste hier anschaut, dann mußt du diese Prüfung mit links bestehen. Es waren 4 Szenarien zu 5 Fragen zu lösen und dazu die wirklich leichten Fragen ala CertBase hier. Insgesamt also 47 Fragen, davon 20 Szenarienfragen und der Rest ist Grundsatzwissen über Win7.
Gruss
MCSE-Server 2003, MCITP-ServerAdmin 2008, MCITP: Enterprise Desktop Support Technician 7
Hi Leute, ich werde diese Prüfung nächsten Freitag (23.04.2010) in Deutsch ablegen.
Ich werde danach meine Erfahrungswerte hier posten.
Bin aber aus Österreich ;-)
Schönes Weekend @all
lG Franky
wittgenstein: Hi, habe die Prüfung in englisch letzte Woche gemacht. An sich ist die Prüfung nicht schwierig, wenn man, wie du schon MS-Prüfungserfahrung hat und man die Szenarien-Konstellationen von MS versteht. Wenn man deine Zertifikatsliste hier anschaut, dann mußt du diese Prüfung mit links bestehen. Es waren 4 Szenarien zu 5 Fragen zu lösen und dazu die wirklich leichten Fragen ala CertBase hier. Insgesamt also 47 Fragen, davon 20 Szenarienfragen und der Rest ist Grundsatzwissen über Win7. Gruss
Kann ich so bestätigen!
Also
Die Prüfung besteht unter anderen aus mehreren Fallstudien und es sind zusammen 47 Fragen, die Formulierungen sind wieder mal ziemlich Microsoft Typisch.
Ich habe mich mit Nicole Laue und englichen unterlagen vorbereitet ( 876Pkt ). Die Prüfung ist gut zu schaffen, nur bei den Fallstudien sollte mann genau lesen, da sind immer mal ein paar hinweise die mann nicht Übersehen sollte.
Schade das du nicht Geschaft hast, und ich muss dir Recht geben das nur das Nicole Laue Buch alleine nicht reicht, ich habe nicht mal 2 Tage gebraucht um es durch zu Arbeiten, darum habe ich noch engl. Unterlagen benutzt, desweiteren suche ich mir immer die Prüfungsinhalte herraus und suche in Technet nach neuerrungen auf den MS pochen würde. OK muss aber zugeben das ich schon seit dem 1 RC mit W7 aktiv Arbeite und berufsbedingt viel mit Server usw. arbeite, es gibt nichts besseres als Prxis.
Ich wünsche für den nächsten anlauf viel Glück !
PASS : 70-271, 70-271, 70-236, 70-642, 70-643, 70-640, 70-647, 70-620, 70-623, 70-464, 70-622, 70-680, 70-685
Next : 70-686,70-662
Hallo zusammen!
Nachdem nun ja doch schon einige Zeit vergangen ist und auch einige die 70-685er gemacht haben ...
Könnt ihr mir bitte Tipp's geben, mit was ich mich auf diese Prüfung vorbereiten kann?
Ich hab das Laue-Buch. Jedoch keine weiteren deutschen Unterlagen/Hilfen.Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?Mit englischen Texten kann ich nix Anfangen. Mein Englisch ist nicht stabil genug.
Herzl. Dank und Gruß
MCSE: w2k | MCP: Exw2k || MCITP: Enterprise Desktop Support Technician 7 | MCITP: Enterprise ServerAdmin 2008 [z.A] | MCTS: Exw2k7 [z.A.]
Ich kann die Ausführungen von MG-SYSTEM 685 nur bestätigen. Ich war ja durch das Forum vorgewarnt, dennoch haben mich die vier Unternehmensszenarien in Ihrem Umfang und der detaillierten Beschreibung überrascht und eher an die Designprüfungen erinnert. Für eine relativ neue Prüfung sind die Inhalte schon weit entwickelt und übersetzt worden. Die 680ziger ist dagegen fast ein Kinderspiel.
Für die Vorbereitung sind die bereits aufgeführtenTipps am brauchbarsten. Klar kannst Du noch Literatur von MS Press etc. dazu nehmen. Aber auch die englischen Fragenpools haben nur ansatzweise mit dem in der Prüfung was zu tun. Hier ist echtes Praxiswissen oder VM-Umgebung zum Testen gefragt.
Die Prüfung ist machbar und habe mit 870 Punkten zufriedenstellend bestanden. Die üblichen Übersetzungsfehler sind natürlich auch drin. Sicher kommen auch Fragen vom Certbasepool dran, nur der Anteil davon in der Prüfung reicht eben nicht aus um zu Bestehen. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten anteiligen Punkte genau die 4 Szenarien mit ihren im Schnitt 5-7 Fragen waren. Das macht mehr als die Hälfte der Fragen überhaupt aus und damit ist klar, wo der Schwerpunkt liegt. Die Testcenter haben zwischenzeitlich alle die neue Prüfungssoftware drauf und es ist nur eine Frage der Zeit, dass in den Prüfungen komplette VM-Umgebungen hochgezogen werden und dieses Führerscheinprüfungsgeklicke entfallen wird.
Ich drücke dennoch alle Daumen
Die Ausführungen von "apsi" kann ich ebenfalls voll bestätigen. Hab am 14.06.10 die Prüfung (920 Pkt., in DE) abgelegt.
Certbase bringt seinen Anteil, Laue ebenso ... wobei sich die Fragen von Certbase und die Arbeitsunterlagen Laue (download) nahezu gleichen. Reicht aber (mein Empfinden) nur für ~50% der Prüfung. Hatte 6 wirklich umfangreiche Fallbeispiele und u.a. auch Fragen über AD DS, AD LDS, DNS, DHCP, IPv4+IPv6, Router, VPN-/WLAN-/WWAN-Verschlüsselungsmöglichkeiten sowie 1x WSUS. Sprich: Nur die 680er im Vorlauf für einen Neuling, reicht meiner Meinung nach keinesfalls. Hier ist vor allem Praxis gefragt.Oder zum Ende des Jahres das Buch von MS-Press, dann auch in DE.
Hab mir dafür Zuhause zum "Üben" den WHS (Win-Home-Server) aufgebaut, da der mit 85 Euro noch finanzierbar war und Nachher mein kleines Netzwerk (Netbooks, Desktop) schön wegsichern kann.
Allen viel Glück weiterhin! ;-)
Grußjo
Guten Morgen Zusammen,
also Ihr habt mich echt verunsichert :(
Ich habe vor 2 Wochen die Prüfung 70-680 gemacht. Habe dafür mit dem Nicole Laue Buch und CertBase gelernt und mit 935 Punkten bestanden. Na ja und jetzt dachte ich mir "OK" mache ich gleich weiter und habe mir nun das Nicole Laue Buch für die 70-685 gekauft.
Habe mich gewundert warum viele Dinge hier in der 680 drin waren auch hier drin sind und dachte mir OK. Das andere WarVerteilung, Installation und Einrichtung und die 685 ist mehr in Richtigung wir haben Windows 7 und jetzt sollen Anpassungen vogenommen werden: Das ein paar fragen aus der alten 680 vorkommen könnten oder zumindestens ähnlich sind hatte ich mir irgendwie gedacht.
Was mich aber Stutzig macht ist die Aussage, dass das Nicole Laue Buch nicht auf alles eingeht. Ich mein im Buch sind auch Seiten über WSUS (stimt ist recht Kurz gehalten) und auch WLAN und derren Verschlüsselung vorhanden. Nur IPv6 taucht im 685 Buch komischweise nicht mehr auf. DNS und das AD wird auch kurz angepsrochen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ihr genau meint. Habe heute um 13 Uhr die Prüfung (um 1 Woche vorverlegt, um ggf. das was in der Prüfung unbekannt war noch einmal mit dem Kostenlosen 2. Versuch auszubessern.
Was genau meint ihr mit den Fallstudien ? Das verstehe ich nicht ganz.
Wäre euch wirklich verbunden, wenn ihr mir noch vor der Prüfung Utnerstützung geben könntet:)
Gruß
BinGo
Hallo,
um am besten zu verstehen, was eine Fallstudie ist, schaust du dir hier bei Certbase eine MS-Designprüfung an, Beispiel die 70-298 oder 70-297 und
du hast einen sehr guten Anhaltspunkt was dich erwarten wird.
Habe beide Prüfungen gemacht 70-298 und die 70-685 und kann sagen sind allgemein sehr ähnlich.
Hoffe kann dir etwas damit helfen,,,,, toi, toi toi!
Hallo Zusammen,
also die Prüfung habe ich nun hinter mir. Sogar bestanden aber gerade mal so mit 700 Punkten, wobei am 11.06.10 und nun am 18.06.10 in einer Woche mit dem Nicole Laue Buch, der Virtuellen Maschinen und den paar Certbase fragen kann ich wohl trotzdem freuen.
Was ich nicht verstehe, dass diese Fallstudien niergend zum lernen sind und vor allem, das nicht mal das Nicole Laue Buch drin steht. Ich werde mich jetzt über kurz oder lang an die 70-686 machen und versuchen dies mit den Englischen Büchern zu machen.