Hallo,egal, wie ich die Musterantwort für Frage 13 herumdrehe, ich finde die Erklärung passt nicht wirklich zur Frage. Was bringt es, wenn Sarah Schuster ebenfalls eine Datei verschlüsselt? Somit wird doch nur ein neues Zertifikat angelegt, aber wie kommt es auf die anderen Dateien? Dies muss Markus auch noch durchführen, oder?Gruß
Hallo!
Du hast recht!
Die Hilfe ist hier nicht wirklich hilfreich.
In den Eigenschaften der Datei kannst du auf der Seite wo die Verschlüsseluung aktiviert wird dann auch Deteils konfigurieren. Dort hast du die Möglichkeit Benutzern das Recht zu geben auf deine verschlüsselte Datei zu zugreifen. Das wird über das EFS Zertifikat auf dem Rechner gesteuert.
Wenn Sarah Dateien auf dem Rechner verschlüsselt wird ein EFS Zertifikat für sie angelegt. Das kann dann ausgewählt werden und sie erhält Zugriff auf die Datei.
Danke für die Erklärung, hab mich auch sehr über den Hilfetext gewundert...
Sollte mal angepasst werden.