CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-410 Frage 37

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
Jannitest Posted: Tue, 22. Jan 2013 17:32 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer der beiden Antworten auf Frage 37 beim 410er Test. Eine der richtigen Antworten soll lauten: "Führen Sie das PowerShell Skript Configure-SMRemoting.ps1 aus". Ich habe in diversen anderen Quellen anstelle der obigen Antwort diese Antwort als richtig gefunden: "Führen Sie das PowerShell Cmdlet Enable-PsRemoting aus". 
Was meint ihr?

Gruss Janni

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,613
Maik Antwort zu Tue, 22. Jan 2013 19:10 | IP-Adresse ist Registriert

Das Cmdlet Enable-PSRemoting ermöglicht dem Computer bzw. der PowerShell Remotebefehle zu empfangen. Hier geht es aber darum die PowerShell zu verwenden, um die Remoteverwaltung mit dem Server-Manager zu ermöglichen.

Quelle für nachstehende Anleitung: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd759202.aspx

So konfigurieren Sie mithilfe von Windows PowerShell die Remoteverwaltung für Server-Manager

1. Öffnen Sie auf dem Computer, den Sie remote verwalten möchten, eine Windows PowerShell-Sitzung mit erhöhten Benutzerrechten. Klicken Sie dazu auf Start, klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, klicken Sie auf Windows PowerShell, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung Windows PowerShell, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.

2. Geben Sie in der Windows PowerShell-Sitzung Folgendes ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned

3. Geben Sie Folgendes ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE, um alle erforderlichen Firewallregelausnahmen zu aktivieren.

Configure-SMRemoting.ps1 -force -enable 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
Jannitest Antwort zu Tue, 22. Jan 2013 19:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Maik,

vielen Dank für die einleuchtende Erklärung.

Gruss Janni

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online