CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-411, Frage 41

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 3
herbstb Posted: Sat, 11. May 2013 19:33 | IP-Adresse ist Registriert

Frage:

(...) Sie müssen die Ursache dafür ermitteln, dass der neue DFS-Namespace nicht im Windows Server 2008-Modus erstellt werden kann. (...)

Hilfestellung:

Für die Verwendung des Windows Server 2008-Modus müssen die Domäne und der domänenbasierte Namespace die folgenden Mindestanforderungen erfüllen:

  • Für die Domäne wird die Windows Server 2008-Domänenfunktionsebene verwendet.
  • Auf allen Namespaceservern wird Windows Server 2008 ausgeführt.

Antwortmöglichkeiten:

 

A Den Standort der Betriebsmasterrolle PDC-Emulator
B Die Funktionsebene der Domäne
C Das Betriebssystem auf Server1 und Server2
D Den Standort der Betriebsmasterrolle RID-Master

 

 

 

Kann mir jemand erklären, warum Antwort B die richtige ist? Ich gehe von aus, dass die Funktionseben auf bereits 2008 R2 läuft, da noch nicht alle DCs auf 2012 laufen.

Auf meiner 2012er Test-Umgebung (ohne 2008er Server) kann ich den Modus aktivieren, daher gehe ich mal von aus, dass die Angaben Mindestangaben sind, sprich es muss mindestens 2008 oder höher installiert sein.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 70
icamot Antwort zu Mon, 13. May 2013 14:10 | IP-Adresse ist Registriert

Deine Vermutung ("Ich gehe von aus, dass die Funktionseben auf bereits 2008 R2 läuft") geht nicht aus dem Szenario hervor, ist also reine Spekulation. Die Domänenfunktionsebene (DFL) könnte im oben dargestellten Szenario z. B. auch Windows Server 2003 sein. Sie muss aber mindestens auf Windows Server 2008 eingestellt werden, was mit den vorhandenen DC-Betriebssystemversionen auch leicht möglich ist. Also ist die einzige sinnvolle Antwort auf die Frage nach der Ursache, warum der neue DFS-Namespace nicht im Windows Server 2008-Modus erstellt werden kann: Die Funktionsebene der Domäne wird wohl niedriger als Windows Server 2008 sein.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online