CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-412 Frage 111 Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 3 Followers

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 11
iTob Posted: Tue, 05. Nov 2013 11:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich verstehe nicht, warum die Antowort C richtig sein soll.

Muss DC2 ein Win2012-Server sein, weil der Infrastrukturmaster dort läuft? Dann wäre doch aber auch B eine Lösung.

Viele Grüße

Tobias

 

Nicht gereiht
Beiträge 3
hwelzl Antwort zu Wed, 19. Feb 2014 12:03 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

 

mir geht es genau so

Denke eher Antwort D  - das der Domainenupdate nicht richtig gelaufen ist

Und die Hilfe bezieht sich nicht auf die Antwort !

 

Gruß

warp2

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Wed, 19. Feb 2014 13:37 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe überarbeitet und die vorgegebene Antwort und auch den Hilfetext korrigiert. Ihr liegt beide richtig. Antwort C kann nicht richtig sein, weil dann auch Antwort B in Betracht käme und die Ursache liegt in einem fehlenden Schritt beim Upgrade der Domäne.

Es muss der Befehl Adprep /domainprep /gpprep ausgeführt werden. Dies geschieht während der Installation des ersten Windows Server 2012 DCs nicht automatisch, ist aber, sofern nicht bei einem vorherigen Upgrade auf W2k8 geschehen, erforderlich, um die korrekte Funktion des Gruppenrichtlinienergebnisssatzes zu gewährleisten.

Die Version von ADPrep.exe, die sich auf dem Windows Server 2012-Installationsmedium befindet, kann nur auf einem Computer ausgeführt, der mindestens Windows Server 2008 64-Bit oder höher ausführt. Somit verbleibt die letzte, bis jetzt noch nicht genannte Antwort (Antwort A) als richtige Lösung.

Gruß
Maik

Nicht gereiht
Beiträge 3
hwelzl Antwort zu Wed, 19. Feb 2014 15:57 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo

Danke für das Update

aber jetzt komme ich mit einer anderen Frage/Antwort in conflikt wenn ich lese 

adprep ....während der Installation des ersten Windows Server 2012 DCs nicht automatisch,....

da wurde einmal erwähnt , das man adprep nicht mehr ausführen muß , da im "Hintergrund" dies autom. passiert (beim ersten  W2012 DC)    

???

 

Gruß warp2

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Wed, 19. Feb 2014 16:07 | IP-Adresse ist Registriert

Adprep.exe wird vom Assistenten für die Installation der AD DS schon automatisch ausgeführt. Allerdings "nur" mit den Parametern /forestprep und /domainprep.

Der Parameter /gprep ist für die erfolgreiche Installation von AD DS nicht erforderlich und muss auch nicht in jedem Fall ausgeführt werden.

In den Regel ist Adprep /gprep bereits bei einem Update von W2k3 nach W2k8 ausgeführt worden und muss bei einem Upgrade auf W2012 dann auch nicht erneut ausgeführt werden. Im Falle der Aufgabe gibt es aber keine W2k8 DCs so, dass der Adprep /gprep zuvor mit Sicherheit noch nicht ausgeführt wurde.

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online