CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Prüfungserfahrungen 70-341

This post has 37 Replies | 12 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 27
DrSharePoint Posted: Thu, 03. Apr 2014 12:29 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

ich komme gerade mit über 940 Punkten von der Prüfung.

Danke an Maik und den anderen Forenuser, die sich so produktiv beteiligt haben.

Prüfung war deutsch. 4 Szenarien und nur 40 Fragen.

 

432, 341, 342, 410, 411, 412, 413, 414, 415, 416, 346, 347 done

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 68
torrantula Antwort zu Fri, 09. May 2014 12:12 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

heute mit 960 Punkten bestanden.

auf deutsch mit 3 Szenarien und 40 Fragen.

Die Übersetzung war ok. Manchmal waren die Aufgabentexte nicht vollständig aber mit guter Vorbereitung geht es natürlich.

Danke an Maik, Forum und das CB Team.

Gruß

MCSA 2008, MCITP SA, MCITP EA, MCSA 2012, MCSE 2012

passed: 70-210, 70-215, 70,216, 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-680, 70-662, 70-417, 70-413, 70-414, 70-341, 70-980.

Nicht gereiht
Beiträge 3
Bobby42 Antwort zu Wed, 30. Jul 2014 17:43 | IP-Adresse ist Registriert

Ich habe die Prüfung vor zwei Wochen gemacht - gut 950 Punkte.

Fragen ließen sich gut nachvollziehen.

Wichtig:

Die Tests sind aktualisiert worden, der Deutsche ist aber noch alt:

http://borntolearn.mslearn.net/btl/b/weblog/archive/2014/07/14/exchange-server-2013-exams-updated-for-service-pack-1.aspx

Nicht gereiht
Beiträge 4
wayne Antwort zu Wed, 06. Aug 2014 16:20 | IP-Adresse ist Registriert

Darf ich mal fragen, mit welchen Materialien (außer CB) ihr Euch auf die Prüfung vorbereitet habt.

Würde gerne nach der "Sommerpause" mit der 70-341 beginnen?

 

Vorab vielen Dank

WaYne

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 49
Vigo123 Antwort zu Sun, 17. Aug 2014 9:54 | IP-Adresse ist Registriert

Mache auch meinen MCSE auf Exchange Server 2013, also die 341 und 342 . Habe in der Schulung schon einen Exchange Server aufgesetzt und mir einen kostenlosen SMTP-Relay besorgt und meine erste Mail damit letzten Freitag verschickt *jubel* haha :)

Wichtig wäre halt (meiner Meinung), dass man auch praktisch damit arbeitet. Zusätzlich würde ich mir noch die folgenden beiden Bücher besorgen (Amazon):

Microsoft Exchange Server 2013 Inside Out: Connectivity, Clients, and UM
Microsoft Exchange Server 2013 Inside Out: Mailbox and High Availability (Inside Out (Microsoft))

Sprache Englisch und sollen wohl sehr gut sein. Es gibt noch keine GUTEN deutschen Exchange 2013 Bücher.
Vom Thomas Joos Buch hat mir mein Lehrer abgeraten.

Und natürlich mit Certbase. Mal abgesehen von den Fragestellungen, sind auch in den Hilfestellungen von Certbase sehr hilfereiche Infos, die einem sehr weiterhelfen.

So am Rande.... Ich finde Exchange Server 2013 sehr gelungen. Da hat sich Microsoft echt Mühe gegeben. Die Oberfläche ist intuitiv und logisch aufgebaut und auch relativ verständlich. Macht Spass damit zu arbeiten :)

Zusammenfassung Vorbereitung: Schulung, Lehrer, Testumgebung, Inside Out Bücher, Certbase

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
illbert Antwort zu Tue, 02. Sep 2014 7:30 | IP-Adresse ist Registriert

Moin,

ich habe das Ding gestern mit "nur" 866 Punkten gemacht. Dieses weniger tolle Ergebnis war der Tatsache geschuldet, dass ich etwas unfit war und das ganze schnellstmöglich hinter mich bringen wollte. Ich bin nach ca 30 Min. wieder aus dem Prüfungszimmerchen raus. Ansonsten kann man die 70-341 mit guter CB-Vorbereitung vergleichsweise echt easy hinter sich bringen. 

Wer die Prüfung machen will/muss, sollte das bald erledigen, bevor M$ auch hier neue Fragen nachschiebt so wie in den Windows-Prüfungen 70-410 bis 70-417

40 Fragen, drei Szenarien, 160 Minuten, reichlich Schiebefragen.

Top 75 Mitwirkender
Beiträge 24
Comedia Antwort zu Fri, 05. Sep 2014 15:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

ich habe gestern mit 883 Punkten bestanden.

Prüfung war auf deutsch mit 3 Szenarien und 40 Fragen.

Vielen Dank an Maik und Certbase. Mit Certbase hat man eine super Unterstützung in der Prüfungsvorbereitung.

Vielen Dank auch an alle, die meine Nachfragen beantwortet haben.

VG

René

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 49
Vigo123 Antwort zu Mon, 08. Sep 2014 17:35 | IP-Adresse ist Registriert

Habe letzten Freitag die 341 abgelegt und mit knapp über 900 Punkten bestanden.
40 Fragen und 3 Szenarien. Extrem viele Schiebefragen.

Die Übersetzung war sehr gut!  Mit Certbase ist man sehr gut auf diese Prüfung vorbereitet!
Wie immer grossen Dank an Maik!!! Nur noch 1 Prüfung und dann habe ich endlich den MCSE.

Wichtig: Falls noch jemand die Prüfung in nächster Zeit ablegen muss, dann Beeilung!
Die Prüfung ist noch auf dem alten Stand und hat kein Update erhalten und ist somit noch relativ einfach zu bestehen.

 

 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
MaPl Antwort zu Thu, 11. Sep 2014 13:39 | IP-Adresse ist Registriert

Bobby42:

Ich habe die Prüfung vor zwei Wochen gemacht - gut 950 Punkte.

..und wieviel Fragen/Szenarien und Zeit für die Beantwortung ?

Deine Punkte sind uninteressant, aber substantiierte Infos hilfreich.

Top 100 Mitwirkender
Beiträge 20
max0664 Antwort zu Fri, 12. Sep 2014 16:39 | IP-Adresse ist Registriert

Habe die 341 abgelegt und bestanden.
40 Fragen und 3 Szenarien.

Übersetzung war bis auf ein paar kleinigkeiten ganz ok.

Danke an Certbase ;)

 

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
MaPl Antwort zu Tue, 16. Sep 2014 16:05 | IP-Adresse ist Registriert

Gibt es schon neue Erkenntnisse , ob ein Fragen-Update erfolgt ist oder wie nahe es bevorsteht ?

Nicht gereiht
Beiträge 4
nimmi Antwort zu Wed, 17. Sep 2014 12:24 | IP-Adresse ist Registriert

Heute waren noch keine neuen Fragen dabei.

40 Fragen, 3 Szenarien, ein bißchen drag und drop... Das Geld in certbase ist echt gut angelegt! :-)

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 7
MaPl Antwort zu Thu, 18. Sep 2014 13:09 | IP-Adresse ist Registriert

Prüfung heute abgelegt: 3 Szenarien (1. 7 Frage, 2. 9 Fragen, 3. 7 Fragen) und 17 unabhängige Fragen = 40 Fragen gesamt in 135 Minuten max.Prüfungsdauer

Wichtig bei den Szenarien:

Im Ggs. zu CertBase können die Szenarien in ihre Einzelnen Teile zerlegt angezeigt werden: Ist-Zustand, AD-Struktur, Netzwerkinfra, Exchange-Infra, Probleme, techn.Anforderungen und Planung

Schiebefragen ca. 50%, teilweise nicht klar wieviel man insgesamt schieben soll/muss

 

dennoch ist CertBASE, so man die Fragen-Antworten inhaltlich verstanden hat, eine sehr gute Vorbereitung

Übersetzung war o.k., jedoch discretionary mit FREI zu übersetzen finde ich im Kontext zweifelhaft

Nicht gereiht
Beiträge 2
noFear585 Antwort zu Fri, 19. Sep 2014 18:56 | IP-Adresse ist Registriert

Hey zusammen,

habe heute auch die 341 bestanden, so wie MaPI beschreibt waren es auch bei mir, insgesamt 40 Fragen die sich aus 3 Szenarien und 17 Fragen zusammensetzen.

Ich habe mich mit den MoC Büchern ,einer eigenen Exchange Umgebung und Certbase auf die Prüfung vorbereitet.

Danke an CertBase und allen Prüflingen viel Erfolg ;)

 

passed Exam 70-410 , 70-411 , 70-412 , 70-413, 70-414, 70-341
next Exam      70-342

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
mcseka Antwort zu Wed, 12. Nov 2014 10:11 | IP-Adresse ist Registriert

Hi,

habe heute die Prüfung ebenfalls bestanden. 40 Fragen, 3 Szenarien und 17 "normale"  Fragen - wie bei den Vorrednern auch :)

Übersetzung war in Ordnung. Es kamen keine neuen Fragen und keine Fragen dran, in denen PowerShell-Befehle abgefragt wurden.

Ich habe mich mit Unterricht und Certbase vorbereitet. Wobei wie immer gilt, ohne Certbase wäre das Bestehen ein Ding der Unmöglichkeit gewesen (für mich)

Viel Erfolg Euch allen

Seite 1 von 3 (38 Treffer) 1 2 3 > Weiter | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online