CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-412 Frage 70 & Frage 139

rated by 0 users
This post has 6 Replies | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 5
antonio.wolff Posted: Sat, 21. May 2016 3:28 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

sind es nun 2 oder 3 vertrauenswürdige Benutzerdomänen die ich auf jedem AD RMS-Stammcluster erstellen kann?

Für Frage 70 werden in der Hilfe zwei genannt und für Frage 139 drei. Oder überlese ich hier einfach etwas?Indifferent

MfG

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 424
webbel Antwort zu Mon, 23. May 2016 9:30 | IP-Adresse ist Registriert

antonio.wolff:

Oder überlese ich hier einfach etwas?Indifferent

Hallo!

Ja!

In Frage 70 sind es drei Cluster in Frage 139 vier. Daraus ergeben sich bei der Forderung, dass alle Benutzer in allen Gesamtstrukturen auf geschützten Inhalt zugreifen dürfen die unterschiedliche Anzahl von vertrauenswürdigen Benutzerdomänen.

Nicht gereiht
Beiträge 5
antonio.wolff Antwort zu Mon, 23. May 2016 11:49 | IP-Adresse ist Registriert

Herzlichen Dank für die Antwort. Habe es später dann auch selbst bemerkt. War wohl doch schon zu viel Zeit vor dem Computer.

Danke

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
Penny.Cilin Antwort zu Wed, 05. Jul 2017 15:48 | IP-Adresse ist Registriert

Hm, so ganz leuchtet es mir nicht ein.
Wie kann ich die Anzahl ermitteln?
Welche Werte (Anzahl der Gesamtstrukturen, ???9) sind relevant

Kann jemand dies mit einer Art Berechnungsformel oder Schaubild erläutern?

Wie sieht es denn aus, wenn es 5 Gesamtstrukturen sind?

Danke.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 424
webbel Antwort zu Thu, 06. Jul 2017 9:51 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Vertrauenswürdige Benutzerdomänen können nur zwischen AD RMS Clustern erstellt werden. Also ist deren Anzahl ausschlaggebend.

Sollen alle Benutzer auf alle geschützten Inhalte zugreifen können, muss jeder AD RMS Cluster für jeden anderen AD RMS Cluster diese vertrauenswürdige Benutzerdomäne einrichten.

Cluster 1 die roten

Cluster2 die blauen

Cluster3 die grünen

3 Cluster je 2 vertrauenswürdige Benutzerdomänen 3x2=6

Bei 4 Clustern sind es dann 3 vertrauenswürdige Benutzerdomänen je Cluster 4x3=12

Bei 5 Clustern sind es dann 4 vertrauenswürdige Benutzerdomänen je Cluster 5x4=20

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 6
Penny.Cilin Antwort zu Thu, 06. Jul 2017 11:53 | IP-Adresse ist Registriert

OK, danke für die Erläuterung. Wenn ich es richtig verstanden habe, lautet die Berechnungsformel:

Anzahl der AD RMS Cluster x Anzahl der vertrauenswürdigen Domänen / AD RMS Cluster.

Ist das so richtig?

Danke

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 424
webbel Antwort zu Thu, 06. Jul 2017 12:41 | IP-Adresse ist Registriert

Ja.

 

Seite 1 von 1 (7 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online