CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 307 Standortverknüpfung - Active Directory-Standorte und –Dienste

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
kap Posted: Thu, 30. Jun 2016 17:42 | IP-Adresse ist Registriert

Aus welchem Grund erstellt man mehrere Standorte? 

Macht man das um die Replikation zu zwischen Standorte zu zeitlich zu steuern?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 429
webbel Antwort zu Sat, 02. Jul 2016 0:00 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Das könnte einer der Gründe sein. Obwohl die Replikation ja erst notwendig wird, wenn der Standort erstellt und darin ein DC platziert wird.

Wichtigere Gründe dürften administrative Überlegungen sein, oder unzuverlässige WAN-Verbindungen. Da ist ein Standort mit DC gut geeignet um Probleme bei der Anmeldung zu verhindern. Unzuverlässige WAN-Verbindungen könnten dann auch ein Grund für die zeitliche Steuerung sein. 

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online