CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 4

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
blackxenon Posted: Mon, 13. Mar 2017 13:46 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen!

Ich lerne gerade für den 70-412 bzw. habe gerade damit begonnen..

Bei der Frage 4 verstehe ich nicht wirklich warum hier "Dateiserver mit horizontaler Skalierungrichtig ist?

Denn es wird ja gefragt "Sie müssen sicherstellen, dass alle Knoten in Cluster1 aktiv auf Anfragen von Clients antworten können."

Da wäre j adie Affinität KEINE die richtige Antwort oder? Denn dadurch werden die Anfragen von Clients immer von einem anderen Clusterhost beantwortet!

Oder sehe ich das mal wieder falsch... und es wird interpretiert dass durch den Cluster die Anfragen eh alle aktiv von ALLEN Clusterhosts bearbeitet bzw. beantwortet werden?

 

LG
Mark 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 85
kap Antwort zu Tue, 14. Mar 2017 13:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

es geht bei dieser Frage um Failoverclustering

 

Die Antworten mit Affinität KEINE bezieht sich auf NLB Clustering

Es geht hierbei mehr darum, daß die Knoten in einem Failoverclustering gleichzeitig zugriff auf eine CSV Freigabe haben.

z. B. 

Knoten1: Virtualmachine01

Knoten2: Virtualmachine02

Knoten3: Virtualmachine03

 

Bei Dateiserver mit horizontaler Skalierung haben die Knoten1 bis 3 bei Bedarf einen gleichzeitigen Zugriff.

 

 

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 31
blackxenon Antwort zu Wed, 15. Mar 2017 6:03 | IP-Adresse ist Registriert

Ahhh wieder der kleine aber feine Unterschied den ich mal wieder übersehen habe, bzw nicht verstehen wollte...

 

Vielen Dank =)

 

LG

 

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online