CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Prüfungserfahrung vom 19.07.17

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 3 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 3
Toby.S Posted: Thu, 20. Jul 2017 9:59 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

gestern habe ich erfolgreich die 70-743 abgelegt. Es waren 59 Fragen und ich habe 957 Punkte erzielt, allerdings empfand ich die Zertifizierung als eine der schwierigsten, vermutlich wegen des hohen Anteils an Powershell-Fragen.

Schiebefragen kamen beinahe alle dran, sollte man unbedingt beherrschen.

Nano und Container kam gefühlt wenig dran, dafür lag der Schwerpunkt eindeutig auf Hyper-V und IPAM.

Irritierend fand ich die ersten 12 Fragen, man hatte dort bei keiner Frage die Möglichkeit zu markieren oder zur vorherigen Frage zurückzugehen. Dort waren die ganzen Fragen mit gleichem Strickmuster und Antwortmöglichkeit von A bis K hineingepackt.


LG

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 430
webbel Antwort zu Thu, 20. Jul 2017 18:30 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Gratuliere zur bestandenen Prüfung.

Das mit den ersten 12 Fragen stand als Hinweis da. Das waren Fragen aus den Szenarien. Die können nur am Stück beantwortet werden. Die Szenarien sind nach dem Bearbeiten abgeschlossen. Die können nicht mehr aufgerufen werden.

Ich hatte auch 59 Fragen, es wurden aber nur 53 gewertet. In der Übersicht am Ende stand 53 Fragen beantwortet, obwohl ich alle 59 beantwortet hatte..

Nicht gereiht
Beiträge 3
Toby.S Antwort zu Fri, 21. Jul 2017 12:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Rückblickend betrachtet könntest du recht haben. Ich hätte wohl doch den Text am Anfang nicht nur durchscrollen sollen. Smile

Ich kannte das bisher lediglich vom MCITP/MCSE, wo man nach den Fallstudien nicht mehr in den vorigen Block zurück konnte.

Nicht gereiht
Beiträge 1
klausknauer Antwort zu Tue, 01. Aug 2017 11:25 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

ich plane ebenfalls diese Prüfung. Nun meine Frage:

wenn ich die hier bei Certbase zur Verfügung gestellten Fragen sicher ! drauf , sollten die Chancen auf ein Bestehen doch gut sein. Korrekt ?

Beste Grüße, Klaus

Nicht gereiht
Beiträge 3
Toby.S Antwort zu Tue, 01. Aug 2017 15:30 | IP-Adresse ist Registriert

Wenn man gut vorbereitet ist, sind die Chancen auf ein Bestehen immer gut. Stick out tongue 

Ich habe mich auf all meine Zertifizierungen sowohl mit Certbase als auch mit Büchern/Schulungsunterlagen/Videos vorbereitet und habe auch alle erfolgreich absolviert.

Eine Garantie ist das allerdings nicht, zumal der Fragenpool hier ja auch noch Veränderungen unterliegt.

LG

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online