CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Allgemeine Hilfe zur Prüfung 412

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 3 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 2
nik88 Posted: Mon, 14. Aug 2017 11:52 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Community,

ich bin zurzeit in der Vorbereitung zur Prüfung 412 und mir fällt etwas die Decke auf den Kopf. Habe die Prüfung am kommenden Freitag 18.08. 

Ich gehe zurzeit den kompletten Fragenpool auf certbase durch und versuche so viel wie nur möglich zu verstehen, jedoch fällt es mir unglaublich schwer. Die meisten Fragen kann ich nur durch auswendig lernen richtig beantworten und ich weiß, dass das ein problem für die Prüfung ist. Ich lese zwar oft die Hilfetexte, aber dennoch fällt es mir schwer.

Bevor ich an die Fragen gegangen bin, habe ich mir auf https://www.video2brain.com/de/windows-server/2012-r2 die komplette Reihe Videos (ca 16 Std) angeschaut um dadurch etwas Verständnis zu bekommen. 

Wie man vielleicht liest, bin ich etwas am verzweifeln und weiß nicht so richtig weiter. Daher die Frage, hat jemand noch Tipps was ich machen kann? Sollte ich weiter die Fragen auf certbase mir sozusagen in den Kopf hauen, auch wenn ich viele auswendig lerne? Wie sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr euch vorbereitet? Für jeden Rat oder Tipp wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Nicht gereiht
Beiträge 3
FourNiner Antwort zu Mon, 14. Aug 2017 12:36 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich empfehle dir, den Prüfungstermin zu verschieben und mehr Zeit in die Vorbereitung zu investieren. Die knapp 400 Aufgaben auswendig zu lernen ist wenig  sinnvoll. Du bist besser dran, wenn du einen Teil der Aufgaben so durcharbeitest, dass du die Lösung nachvollziehen kannst.

Die Themen der 70-412 sind auf einem höheren Schwierigkeitsniveau als die 70-410 und die 70-411. Da kann man nicht alles beim ersten Anlauf verstehen. Das geht nur mit Zeit und Wiederholung.

Nicht gereiht
Beiträge 1
viperde Antwort zu Sat, 30. Sep 2017 0:03 | IP-Adresse ist Registriert

Ich bin auch an der gleichen Stelle. 410 und 411 habe ich sofort bestanden. Bin dann bei 412 aber leider knapp durchgefallen. Ich bekomme bestimmte Dinge nicht ins Hirn... :-(

 

Nicht gereiht
Beiträge 2
nik88 Antwort zu Mon, 09. Oct 2017 14:45 | IP-Adresse ist Registriert

Kann ich gut nachempfinden. Ich hab die Prüfung schon zwei mal vermasselt, beide male mit 640 Punkten. Ich steh auch etwas ratlos da und frage mich, wie ich mich jetzt besser vorbereiten soll. Die Fragen sind zum Teil so blöd gestellt, da wird man das Gefühl nicht los, dass wäre mit Absicht gemacht um Geld zu machen. Manche Themen sind einfach schwer greifbar. Ich konnte bestimmt 95% der certbase fragen und ja klar, mir ist durchaus bewusst, dass viele nur auswendig gelernt waren, die meisten Fragen muss man auch einfach nur wissen, wenn ich dann eine Frage bekomme, die ca 10 Antworten hat, dann ist man schnell verwirrt. 

 

Wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Hast du einen zweiten Versuch nochmal unternommen? Und falls ja, wie war er? Wie bereitest du dich vor?

 

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online