CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 216

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 29
ralph-lehmann Posted: Tue, 19. Sep 2017 9:16 | IP-Adresse ist Registriert

In den Erläuterungen zur Frage heißt es: "Die zweite Zeile schlägt fehl, da mit dem Cmdlet Set-VmSwitch weder der Switchtyp noch die enthaltenen Netzwerkkarten des virtuellen Switches geändert werden können."

Das verstehe ich nicht, denn unter https://technet.microsoft.com/de-de/library/6f5a3995-7710-4d08-a5a8-19d5ef2e0fa7(v=wps.640).aspx

steht zum Parameter -NetAdapterName
"Specifies the name of the physical network adapter to which an external virtual switch should be bound."

Nachtrag:
Die Erläuterung ist korrekt, aber nicht präzise:
Besser die Fehlermeldung der Powershell angeben: "Set-VMSwitch : Der Switchtyp und die Mitglieds-NICs von VMSwitch mit aktiviertem NIC-Teamvorgang können nicht mit Set-VMSwitch geändert werden.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Tue, 19. Sep 2017 10:06 | IP-Adresse ist Registriert

Das habe ich auch gelesen. Praktisch funktioniert das jedoch nicht.

Bei einem Switch mit aktiviertem embedded teaming führt der Versuch, mit Set-VMSwitch einen Netzwerkadapter zu entfernen oder den Switchtyp zu ändern zu einem Fehler.

Gruß
Maik

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 439
webbel Antwort zu Thu, 21. Sep 2017 13:04 | IP-Adresse ist Registriert

Maik:

Bei einem Switch mit aktiviertem embedded teaming führt der Versuch, mit Set-VMSwitch einen Netzwerkadapter zu entfernen oder den Switchtyp zu ändern zu einem Fehler.

Hallo!

Ist das nicht Frage 216?

Es wäre gut, wenn das auch in der Hilfe steht. Teaming generell führt zum Fehler.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,661
Maik Antwort zu Thu, 21. Sep 2017 13:13 | IP-Adresse ist Registriert

Ja, das ist Frage Nr. 216. Ich hatte das im Titel schon einmal geändert. Die Änderung wurde aber scheinbar zurückgenommen. Habe es jetzt noch einmal geändert.

Ich nehme das Bild mit der Fehlermeldung gleich noch in den Hilfetext auf.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online