CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-413 Frage 156

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Nicht gereiht
Beiträge 5
rschaa Posted: Tue, 17. Oct 2017 14:50 | IP-Adresse ist Registriert

Da Zürich über eine Satellitenverbindung mit den anderen Standorten verbunden ist würde ich da einen BranchCache im Modus für gehostete Caches vorziehen.

So werden auch nur angeforderte (benötigte) Daten repliziert und zwischengespeichert.

MFG

 

 

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 439
webbel Antwort zu Wed, 18. Oct 2017 8:05 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

BranchCache benötigt immer Zugriff auf die ursprüngliche Dateifreigabe. Bei Zugriff auf die Daten muss immer der Dateiserver am anderen Standorten kontaktiert werden. Bei BranchCache wird nichts repliziert. Die Daten werden von der Dateifreigabe vom ursprünglichen Dateiserver heruntergeladen und im Cache gespeichert. 

Bei DFS kann die Replikation gesteuert werden, nach Zeitpunkt und Bandbreite. Die Clients werden an ein Ordnerziel an ihrem Standort verwiesen. Es ist kein Kontakt zur ursprünglichen Dateifreigabe nötig. Da die Satellitenverbindung eher als unzuverlässig einzustufen ist, halte ich DFS für diesen Standort auf jeden Fall für die bessere Wahl.

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online