CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-741 Frage 102

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 2 Followers

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 8
harald@nwa-net.de Posted: Mon, 10. Sep 2018 11:36 | IP-Adresse ist Registriert

"Diese Aufgabe gehört zu einer Reihe von Fragestellungen, die dasselbe Szenario verwenden."

Das ist also so eine Ja/Nein-Frage. Die genannte Antwort ist m.E. falsch.

Ich kenne keine Zugriffsrichtlinien im Server-Manager, die den VPN-Zugriff steuern. Hierfür sind Netzwerkrichtlinien erforderlich.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,679
Maik Antwort zu Mon, 10. Sep 2018 12:03 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

da hast du wahrscheinlich recht.

Durch Netzwerkrichtlinien kann der Zugriff auf den VPN-Server gesteuert werden. Die Netzwerkrichtlinien bzw. die NPS-Verwaltungskonsole ist über den Server-Manager zugänglich. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass mit "Zugriffsrichtlinien" auch "Netzwerkrichtlinien" gemeint sein können.

Zugriffsrichtlinien gibt es jedoch auch in der IPAM-Verwaltung. Die Richtlinien heißen "Zugriffsrichtlinien" und können direkt im Server-Manager bearbeitet werden. Insofern sind wohl eher diese Richtlinien gemeint.

Ich habe die Antwort von Ja auf Nein korrigiert.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online