CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg
Benutzerkonten nach Erstelldatum auslesen

Hatten Sie schon mal den Wunsch, die neu erstellten Active Directory Benutzerkonten der letzten Woche aufzulisten, oder sich nach einem Urlaub einen Überblick zu verschaffen?

Die nachstehende Abfrage ermittelt alle Active Directory Benutzer unterhalb der Organisationseinheit CB_Test, deren Konten seit dem 16.04.2009 erstellt wurden und schreibt sie in die Textdatei Output.txt. Die Liste kann anschließend in Excel oder in ein Datenbanksystem importiert und für weitere Analyse genutzt werden.

dsquery * "OU=CB_Test,DC=cblabs,DC=de" -filter "(&(objectClass=User)(objectCategory=Person)(whenCreated>=20090416000000.0Z))" -attr distinguishedName  displayName sAMAccountName whenCreated -Limit 0 > D:\Output.txt

Das Datum wird dabei in der Form yyyyMMddHHmmss.0Z angegeben.


Eingetragen Mon, 04. May 2009 21:09 von Maik
Abgelegt unter: ,
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online