CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 151

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 1 Follower

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 487
webbel Posted: Fri, 26. Jul 2013 9:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Woraus ergibt sich, das Antwort D richtig ist?

Der Zugriff soll über IP und FQDN möglich sein. Für eine DNS Abfrage ist ein DNS Server zwingend erforderlich, ein DNS Suffix nicht.

Wenn das Subnetz 1 über FQDN erreichbar sein soll, unterstelle ich, das auch der FQDN angegeben wird. Dann klappt der Zugriff auch ohne DNS Suffix.

Es gibt nur einen DHCP Server mit 2 Bereichen. Der Assistent zur Installation der Rolle führt eine Erstkonfiguration durch. Das DNS Suffix und der DNS Server werden dabei als Serveroption konfiguriert. Eine Konfiguration für den Bereich wäre dann auch nicht erforderlich. Aus Subnetz 1 heraus klappt der Zugriff über FQDN, was darauf schliessen lässt, das der DNS Server aus Subnetz 2 nicht erreichbar ist bzw. einen anderen DNS Server benutzt wird.

Ich würde hier einen fehlenden oder falschen DNS Server Eintrag vermuten und deshalb A als richtig ansehen. Oder im Text fehlt der zwingende Hinweis auf den DNS Suffix.

Im Bild fehlt bei Subnetz 2 der "/" vor der 24.

Gruß

Frank

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,703
Maik Antwort zu Fri, 26. Jul 2013 10:15 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Frank,

warum hier Antwort D und nicht Antwort A als richtig vorgegeben ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass ich mich beim Festlegen der vorgegebenen Antwort vertan habe. Antwort A ist ja in jedem Fall deutlich naheliegender.

Ich habe die vorgegebene Antwort von D auf A korrigiert. Der fehlende Schrägstrich in der Abbildung ist auch ergänzt.

Vielen Dank

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online