CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Fehler in Frage 85 70-412?

rated by 0 users
This post has 11 Replies | 3 Followers

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 16
engywuck Posted: Sat, 15. Mar 2014 0:23 | IP-Adresse ist Registriert

Sie müssen sicherstellen, dass authentifizierte Benutzer Unterstützung anfordern können, wenn ihnen der Zugriff auf Ressourcen von Server1 verweigert wird.

Welche zwei Schritte werden Sie durchführen?

(Jede korrekte Antwort stellt eine vollständige Lösung dar. Wählen Sie zwei Antworten.)

Als Antwort werden zwei Gruppenrichtlinien gewertet, wobei meines Erachtens die Antwort D eigentlich nur eine Erweiterung von C ist, also keine eigene *vollständige* Lösung.

Stattdessen würde ich Antwort B als richtig werten, denn auch im Ressourcen-Manager für Dateiserver kann man diese Meldung anpassen.

Oder übersehe ich da was?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,679
Maik Antwort zu Sun, 16. Mar 2014 11:16 | IP-Adresse ist Registriert

Sehe ich auch so. Die Antworten C und D können kombiniert werden. Antwort D alleine stellt aber keine vollständige Lösung dar.

Die Konfiguration über den FSRM erlaubt hingegen das Aktivieren der Unterstützung nach "Zugriff verweigert" unabhängig von GPO-Einstellungen.

Ich habe die vorgegebene Antwort auf C und E abgeändert.

Top 150 Mitwirkender
Beiträge 16
engywuck Antwort zu Sun, 16. Mar 2014 21:17 | IP-Adresse ist Registriert

eher B und C, oder?  Das ist doch Server- und nicht DC-abhängig?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,679
Maik Antwort zu Mon, 17. Mar 2014 7:25 | IP-Adresse ist Registriert

ja, ist geändert. Ich hatte nicht gesehen, dass der FSRM in zwei Antworten auftaucht.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
Numerix Antwort zu Fri, 04. Mar 2016 22:51 | IP-Adresse ist Registriert

Aber in der Hilfe ist immer noch die Grafik, das Lösung D richtig wäre.

B habe ich verstanden, aber warum C richtiger als D ist nicht. Die Lösung wurde ja angepasst, aber die Hilfe scheint nicht. Wäre jemand so freundlich und versucht mir zu erklären, warum C richtig sein soll.

Auch mit Blick auf die 85 und die 115. Wie sähe den eine Frage aus, wo die Antwort Unterstützung nach „Zugriff verweigert“ ... richtig wäre?

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,679
Maik Antwort zu Sat, 05. Mar 2016 10:28 | IP-Adresse ist Registriert

Die Abbildung im Hilfetext zeigt, an welcher Stelle im Ressourcen-Manager für Dateiserver die Unterstützung nach Zugriff verweigert aktiviert wird und bezieht sich auf Antwort B.

Wenn es anstelle von Jede korrekte Antwort stellt eine vollständige Lösung dar heißen würde Jede korrekte Antwort stellt einen Teil der Lösung dar, dann wäre die Kombination aus C und D richtig.

Der folgende TechNet-Artikel passt ganz gut zum Thema:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh831402.aspx

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
Numerix Antwort zu Sat, 05. Mar 2016 17:01 | IP-Adresse ist Registriert

Danke für den TechNet Artikel. Der passt wirklich sehr gut. Aber ich muss da noch einmal nachhaken.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
Numerix Antwort zu Sat, 05. Mar 2016 17:24 | IP-Adresse ist Registriert

Hoffe es wird kein Doppelpost, aber weiß nicht ob es eine Zeit lang dauert bis meine Antwort hier erscheint oder mein Beitrag von vor 15 Minuten verloren gegangen ist.

Zuerst einmal Danke für die Antwort. Aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht. Der TechNet Artikel ist sehr hilfreich.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wie im Artikel beschrieben. Eine z. B. ist über den  Ressourcen-Manager. Um diese zu benutzen ist also zuerst mal Lösung B anzuwenden.

Dann wird ja in Lösungsvorschlag  C und D GPO1 erwähnt. Hier soll wohl die Lösung mithilfe von Gruppenrichtlinien angewendet werden. Unter Punkt 4 steht aber Unterstützung nach "Zugriff verweigert" für alle Dateitypen auf dem Client aktivieren. Aber das wäre doch dann Lösung D und nicht C.

Eine Kombination von B und D sehe ich unter der Möglichkeit das ganze über den Ressourcen-Manager zu lösen. Eine Kombination von C und D sehe ich gar nicht im Artikel oder was übersehe ich?

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,679
Maik Antwort zu Sat, 05. Mar 2016 19:35 | IP-Adresse ist Registriert

Wenn man sich für die Konfiguration der Unterstützung nach "Zugriff verweigert" per GPO entscheidet, muss auf jeden Fall die Richtlinie Meldung für Fehler vom Typ "Zugriff verweigert" anpassen verwendet werden. In dem Technet Artikel geschieht dies ja gleich schon am Anfang in Schritt 1 bevor dann die Alternative mit dem FSRM beschrieben wird.

Die in dem Artikel später erwähnte Richtlinie aus Antwort D ist optional. Was genau die Richtlinie macht, geht aus der Doku ja nicht hervor.

Die Unterstützung nach "Zugriff verweigert" funktioniert aber, wenn nur die Richtlinie aus Antwort C aktiviert ist.

Top 50 Mitwirkender
Beiträge 30
Numerix Antwort zu Sat, 05. Mar 2016 19:59 | IP-Adresse ist Registriert

Ja das habe ich erst beim dritten Lesen gesehen. Die ersten beiden male habe ich den Anfang überlesen. Sie haben natürlich Recht.

Nicht gereiht
Beiträge 3
sleipnir Antwort zu Fri, 02. Nov 2018 8:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo 

Ich versuche verzweifelt herauszufinden, was den die Gruppenrichtlinie "Unterstützung nach „Zugriff verweigert“ auf Client für alle Dateitypen aktivieren." genau bewirkt.

In meiner Lab Umgebung habe ich die  Meldung für Fehler vom Typ „Zugriff verweigert“ anpassen aktiviert.

Nachdem ich "Unterstützung nach „Zugriff verweigert“ auf Client für alle Dateitypen aktivieren."  aktiviert hatte und nun auf deaktiviert oder undefiniert konfiguriere, funktioniert die angepasste Fehlermeldung nicht mehr. Bzw. ich muss diese "optionale" Richtlinie aktivieren, damit die angepassten Fehlermeldungen funktionieren.

Die Exam-Ref schreibt dazu:

Enable Access-Denied Assistance On Client For All File Types Use this policy setting to enable Windows clients for access-denied assistance of all types.

Bei den Lernvideos zu 70-412 von Tom Wechsler werden standardmäßig gleich beide Richtlinien aktiviert.

Hat jemand eine Idee, wo, wie man zu dieser Richtlinie detailliertere Infos kriegt? Ev. verstehe ich auch etwas nicht richtig...

Grüsse

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 475
webbel Antwort zu Fri, 02. Nov 2018 12:50 | IP-Adresse ist Registriert

sleipnir:

Hat jemand eine Idee, wo, wie man zu dieser Richtlinie detailliertere Infos kriegt? Ev. verstehe ich auch etwas nicht richtig...

Grüsse

Hallo!

Das ist eine gute Frage! Ich suche schon lange nach entsprechenden Informationen. Es ist aber auch das erste Mal, das ich höre, dass die Richtlinie irgend etwas bewirkt. In meiner Testumgebung hat keine Konfiguration dieser Richtlinie eine Auswirkung.

Seite 1 von 1 (12 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online