CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 70-414-206

rated by 0 users
This post has 3 Replies | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Posted: Fri, 15. Jul 2016 15:16 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich frage mich, wenn auch die Antwort in der Frage 208 "nein" ist,

dann frage ich mich, welche Vorgehensweise die VM's denn sonst hochverfügbar hält?!?

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Antwort zu Mon, 25. Jul 2016 9:26 | IP-Adresse ist Registriert

Borkib:
Ich frage mich, wenn auch die Antwort in der Frage 208 "nein" ist

Ich meine natürlich (wie im Titel beschrieben) Frage 206

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Antwort zu Tue, 26. Jul 2016 9:58 | IP-Adresse ist Registriert

Wie in der Hilfe der Frage 131 zu sehen ist, (siehe Bild)

und wenn man davon ausgeht, dass die Antwort der Frage 131 Korrekt ist, muss die korrekte Antwort auf die Frage "Ja" lauten.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,703
Maik Antwort zu Tue, 26. Jul 2016 12:42 | IP-Adresse ist Registriert

Bei Frage 206 soll sichergestellt werden, dass jede einzelne, unternehmenskritische VM für sich genommen hochverfügbar ist. Zu diesem Zweck müssen die VMs als hochverfügbare VMs auf einem Failovercluster bereitgestellt werden. Fällt ein Host aus, übernimmt ein anderer Clusterknoten die VM.

Das Platzieren der VMs in einem VMM-Verfügbarkeitssatz sorgt dafür, dass die VMs auf unterschiedlichen Hosts gehalten werden. Solange die Hosts nicht Teil eines Clusters sind, hat dies keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit einer VM bei Ausfall ihres Hosts.

Der Verfügbarkeitssatz hilft dabei, einen Teil der VMs online zu halten, wenn einer der Hosts des Verfügbarkeitssatzes aktualisiert und neu gestartet wird. Ein möglicher Anwendungsfall wären z.B. Knoten eines NLB-Clusters, die alle dieselbe Webanwendung hosten. Mann kann die Hosts der Reihe nach updaten und neu starten ohne in Gefahr zu laufen, beim Neustart eines Hosts alle NLB-Knoten offline zu schalten.

Seite 1 von 1 (4 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online