CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 70-431-109

rated by 0 users
This post has 1 Reply | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 42
Borkib Posted: Tue, 25. Oct 2016 10:57 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage:

Wie soll ich eine App aktivieren / konfigurieren ("New-App" bzw. "Set-App") wenn sie nicht aktiviert ist?

Wie im Technet beschrieben muss eine App installiert sein um sie "setzen" zu können:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218722(v=exchg.160).aspx

"If an installed app isn't enabled, users can enable the app from Outlook on the web Options. Similarly, administrators can enable installed apps from the Exchange admin center or by using the Enable-App or Set-App cmdlet"

Ich denke Schritt 5 sollte (zumindest) an zweiter Stelle stehen. - wenn nicht sogar an erster Stelle.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,672
Maik Antwort zu Tue, 25. Oct 2016 11:33 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

das Hinzufügen bzw. Installieren der App funktioniert über die Verwaltungskonsole oder mit dem Cmdlet New-App. 

Wenn das Cmdlet genutzt wird, können die Dateien der App entweder über einen URL oder über einen Dateipfad angegeben werden. In Aktion 2 wird der Parameter -FileData für einen Dateipfad verwendet. Aktion 1 legt diesen Dateipfad in einer Variablen fest. Die Aktionen 1 und 2 gehören demnach in dieser Reihenfolge zusammen.

Mit Set-App kann die installierte App anschließend in der Organisation verfügbar gemacht bzw. aktiviert werden, damit sie den Benutzern angezeigt wird. 

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (2 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online