CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

70-741 Frage 41

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 2 Followers

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 101
the-mole Posted: Tue, 16. Jan 2018 18:15 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Community,

im Szenario steht nur, dass der Rollendienst Routing installiert wurde, von Konfiguration steht da nichts. Wenn ich einen Server aber nur als Router konfiguriere oder erst gar nicht konfiguriert habe, muss zunächst NAT implementiert werden. Das gibt es aber nur in der Antwort C, hinzufügen als Routingprotokoll. Das erscheint mir als Lösung besser als die Antwort A, da dabei vorausgesetzt ist, das NAT bereits implementiert wurde.

Gruss,

 

Wolfgang

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 470
webbel Antwort zu Wed, 17. Jan 2018 9:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Das ist eine von mehreren Fragen, bei denen man das Gefühl hat es fehlen die entscheidenden Informationen.

A ist ein Konfigurationsschritt bei der Konfiguration als NAT-Router.

C setzt voraus, das der Router bereits konfiguriert ist.

Die entsprechende Information fehlt aber. Wenn man aber unterstellt, das die Konfiguration direkt nach der Installation des Rollendienstes erfolgt, halte ich A für die bessere Lösung.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,678
Maik Antwort zu Wed, 17. Jan 2018 9:23 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ob das NAT-Protokoll zur Verfügung steht, hängt davon ab, mit welchen Einstellungen die Erstkonfiguration des RRAS-Servers durchgeführt wird.

Wählt man "Netzwerkadressübersetzung (NAT)" erfolgt die NAT-Konfiguration im Rahmen der Erstkonfiguration. Dabei werden die Schnittstellen konfiguriert (A). Das Protokoll muss nicht extra hinzugefügt werden.

Wählt man zunächst "Benutzerdefinierte Konfiguration" und im nächsten Schritt "NAT", wird das NAT-Protokoll ebenfalls automatisch hinzugefügt aber nicht konfiguriert. Dem Protokoll müssen die beiden Schnittstellen (privat und öffentlich) dann manuell hinzugefügt werden (A). 

Das manuelle Hinzufügen des NAT-Protokolls (C) wäre nur dann nötig, wenn eine Erstkonfiguration gewählt wird, die kein NAT verwendet. 

 

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online