CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 35

rated by 0 users
This post has 4 Replies | 2 Followers

Nicht gereiht
Beiträge 2
MagicCookie Posted: Thu, 22. Feb 2018 15:34 | IP-Adresse ist Registriert

Anhand was kommt man zu der vorgegebenen Lösung bzw. Entschluss. bei Frage 35 und auch die Folgenden 36,37 etc.
Das Bild ist nicht aussagekräftig.

Deaktiviert man einen DHCP Bereich, wird automatisch ein blaues Rufzeichen gesetzt, auch wenn genügend IP Adressen vorhanden sind, und im "Statistiken"-Fenster steht auch überall 0,0,0 drin.
Wenn ich nun aber den Bereich wieder Aktiviere dann sind genügend IP Adressen verfügbar, auf dem Bild ist also nicht ersichtlich ob ich noch verfügbare IP Adressen habe oder nicht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 461
webbel Antwort zu Fri, 23. Feb 2018 8:40 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Das blaue Ausrufezeichen steht nur für ein Problem im IPv4 Bereich. Im Bild ist auch der Pfeil sichtbar, der den deaktivierten Bereich anzeigt. Das sollte als Lösungsansatz reichen. Die verfügbaren IP Adressen werden erst interessant wenn bei aktivierten Bereich keine Adressen vergeben werden. Der Bereich muss aktiviert sein, um Adressen vergeben zu können.

Der Fragentyp ist Ja/Nein. Die anderen Fragen sind ja mit anderen Lösungen. 

Nicht gereiht
Beiträge 2
MagicCookie Antwort zu Fri, 23. Feb 2018 10:29 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,
ja wenn man den Bereich Aktiviert sollte also das Problem behoben sein.
Aber Certbase sagt "Nein" ist Richtig, ich vermute aber das "Ja" richtig ist.
Aus den eben gesagten gründen, es muss reichen den Bereich zu Aktivieren.
Da man nicht davon ausgehen kann auf dem Foto das es keine Adressen mehr gibt!

Certbase sagt allerdings das "Nein" richtig ist und folgendes steht in der Hilfe:

"Der rote, nach unten gerichtete Pfeil neben dem Bereich signalisiert, dass der Bereich deaktiviert ist. Das kleine Fenster mit den Statistiken für den Bereich zeigt, dass der Bereich keine Adressen für die Vergabe an Clients enthält.

Um sicherzustellen, dass Clients IP-Adressen von Server1 erhalten können, müssen wir den Bereich aktivieren und den Adresspool erweitern oder einen komplett neuen Bereich erstellen."

wie bereits erwähnt kann man anhand von den Bildern nicht feststellen ob ich den Bereich erweitern muss oder nicht, da der Bereich ja deaktiviert ist.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 461
webbel Antwort zu Fri, 23. Feb 2018 12:37 | IP-Adresse ist Registriert

Yo, du hast Recht.

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,672
Maik Antwort zu Sat, 24. Feb 2018 4:29 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

ich habe die Antwort auf Ja abgeändert und den Hilfetext korrigiert.

Gruß
Maik

Seite 1 von 1 (5 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online