CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Rezertifizierung Windows Server 2012 (MCSA/ MCSE)

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 3 Followers

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
Scope Posted: Wed, 10. Oct 2018 5:39 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo zusammen,

im Dezember 2015 habe ich meinen MCSA und MCSE für Windows Server 2012 gemacht. (410,411,412,413,414)
Ein Ablaufdatum ist nur auf dem MCSE Zertifikat vorhanden. (12/16/2018)

Nun zu meinen Fragen:
- Der MCSA hat kein Ablaufdatum?
- Die Prüfung 70-743 (Upgrading Your Skills to MCSA: Windows Server 2016) kann also jederzeit gemacht werden oder läuft das Recht die 70-743 zu machen auch irgendwann ab?
- Gibt es eine Schonfrist beim Ablaufdatum für den MCSE oder ist der sofort am 16.12.2018 weg?
- Zur Rezertifizierung des MCSE wäre laut Zertifizierungsplaner z.B. die 70-744 oder 70-533 ausreichend?
- Falls es zeitlich nicht für beide reicht, kann ich zuerst den MCSE und dann erst den MCSA verlängern?
- Ist die 70-743 überhaupt notwendig wenn ich den MCSE verlängere?

Danke vorab. Big Smile

Gruß Scope

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 63
Vertigo Antwort zu Fri, 12. Oct 2018 14:49 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Scope,

Nein der MCSA hat kein Ablaufdatum.

Die Prüfung 70-743 kann jederzeit gemacht werden,so lange es Microsoft anbietet.

Mit Bestandener Prüfung ist man MCSA 2016 .

Soviel ich weiß haben die neuen MCSE kein Ablaufdatum.Mann kann jedes Jahr eine Prüfung aus 10 Wahlprüfung machen um den Status zu behalten 

Gerade habe ich erfahren, dass man zur Uppgradepfüfung 70-743 Zeit hat bis zum 31.12.2018 , um den MCSA 2016 zu bekommen. 

Microsoft wird seine Zertifizierungen nach 2019 umstellen. 

Das heisst ,Leute die den MCSA anstreben haben noch bis Ende des Jahres Zeit

Für dein Updrade deiner Zertifizierung langt die 70-744.

Ich würde dir empfehlen erst den MCSA 2016 zu machen, da man nach dem 31.12. nicht mehr die Möglichkeit hat den zu erlangen .,

Ob es nötig ist,ist dir überlassen ,du kannst auch nur den MCSE verlängern und den MCSA 2016 auslassen, 

 

Grüße

Simeon

Nicht gereiht
Beiträge 1
Mane Antwort zu Mon, 15. Oct 2018 10:22 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Verrtigo,

 

woher hast du die Info bzgl. der 70-743 und deren Ablauf am 31.12.2018? Auf der Microsoft Seite ist davon noch nichts zu sehen.

https://www.microsoft.com/de-de/learning/retired-certification-exams.aspx

 

Gruß

Mane

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 63
Vertigo Antwort zu Mon, 15. Oct 2018 12:31 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Mane,

ich hatte am Freitag ein Telefongespräch mit einem Trainings Center , die Info ist wohl falsch.

hab heute die mcp hotline angerufen und mich  erkundigt ,

es werden folgende Prüfungen zum 31.12. abgekündigt:

70-496,70-497,70-498,70-532,70-533 und 70-535 .

somit kann man den MCSA 2016 nach dem 31.12. noch machen.

 

grüsse Simeon

Top 500 Mitwirkender
Beiträge 9
Scope Antwort zu Tue, 16. Oct 2018 8:53 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Verrtigo,

super, danke für die ausführliche Info. Yes

 

Gruß Scope

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 63
Vertigo Antwort zu Wed, 17. Oct 2018 9:26 | IP-Adresse ist Registriert

Ergänzen möchte ich noch folgendes  erwähnen,

Es werden die Folgende Zertifizierungen zum 31.12.2018 eingestellt:

MCSE: Cloud Platform and Infrastructure

MCSA: Cloud Platform

MCSA: Linux on Azure


Hier der Link dazu:


https://www.microsoft.com/en-us/learning/retired-certifications.aspx

 

Das heißt Leute die die oberen Zertifizierungen anstreben haben Zeit bis zum 31.12. , danach kann man die Zertifizierungen nicht mehr erwerben .

Im Jahr 2019 wird Microsoft neue, rollenbasierende Zertifizierungen anbieten.

hier noch ein Link dazu :

https://buildazure.com/2018/07/24/microsoft-exams-scheduled-to-retire-in-late-2018/

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online