CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Frage 103

rated by 0 users
This post has 2 Replies | 1 Follower

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 13
matthiasz Posted: Mon, 13. May 2019 9:07 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo, 

 

ich frage mich, warum bei der Lösung  der Computer2 ebenfalls Zugriff auf das SMB-Share hat. Regel 1 betrifft ja das Subnetz von dem Computer2, aber es ist nicht aktiv.

Über eine Antwort würde mich sehr freuen.

 

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 482
webbel Antwort zu Mon, 13. May 2019 13:01 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo!

Die Regeln im zweiten Bild sind Verbindungssicherheitsregeln, die haben nichts mit der SMB Verschlüsselung zu tun. Nur die dritte Frage bezieht auf diese Regeln. In der gezeigten Konfiguration ist die Authentifizierung der Verbindungen zwischen Server1 und Computer1 durch Regel3 aktiviert. Die SMB-Verschlüsselung ist unabhängig von IPsec.

Top 200 Mitwirkender
Beiträge 13
matthiasz Antwort zu Tue, 14. May 2019 12:05 | IP-Adresse ist Registriert

ah na klar!Tongue Tied Ich habe das einfach übersehen.

Danke Dir!

Seite 1 von 1 (3 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online