CertBase Community
Die Lernplattform für Ihren Erfolg

Prüfung

rated by 0 users
This post has 5 Replies | 2 Followers

Top 25 Mitwirkender
Beiträge 58
rolandhu Posted: Wed, 28. Aug 2019 11:08 | IP-Adresse ist Registriert

Guten Morgen,

da man die AZ100 und 101 nicht mehr machen kann, sondern nur noch die 103 zentral dafür steht mal die Frage in die Runde, hat schon jemand die Prüfung gemacht?

Und es scheint die Prüfung nicht in deutscher Sprache zu geben ist das richtig? 

Wie habt Ihr Euch da vorbereitet?

Grüße

Roland

MCTS 70-640 MCTS 70-642 MCTS 70-643 MCTS 70-659  MCTS 70-680   MCITP EA 70-647  MCITP 70-685

MCSA 2008 / 2012   MCSE 2012

 

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,699
Maik Antwort zu Wed, 28. Aug 2019 14:10 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo,

um den „Microsoft Certified Azure Administrator Associate” zu erlangen, kann man entweder die AZ-100 und die AZ-101 oder nur die AZ-103 ablegen. 

Mit der AZ-103 legt man die AZ-100 und die AZ-101 auf einmal ab. Man spart einmal die  Prüfungsgebühr, hat aber alle Themen in einer Prüfung. Für die AZ-103 gelten keine besonderen Voraussetzungen. Es ist kein Upgradeexamen.

Es gab auch noch die AZ-102, die ein Upgrade von der 70-533 ermöglichte. Bei der AZ-102 waren bestimmte Themenbereiche ausgespart.

Meines Wissens kann man bislang noch keine der drei Prüfungen in deutscher Sprache ablegen.

Gruß
Maik

Nicht gereiht
Beiträge 2
gmeurb Antwort zu Thu, 29. Aug 2019 9:09 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Roland,

um einen Vergleich in Englisch zu haben, habe ich mir etwas von Zertsoft heruntergeladen!

Mach das bloß nicht, es ist unfassbar wie unsicher man da gemacht wird, weil eine Menge Fragen andere Antworten haben und bis jetzt habe ich nach Überprüfung immer mehr Vertrauen zu denen von Certsoft.

Habe mir jetzt bei der Partnerseite von Certsoft (cert2brain.com) einen Account eingerichtet und (leider) musste da erneut bezahlen, da zwar die Fragen synchron sind, aber es eben wohl ein anderer Anbieter ist?

Prüfung plane ich für nächste Woche, schauen wir mal!

Grüße

Eric

 

Nicht gereiht
Beiträge 2
Shark Antwort zu Tue, 03. Sep 2019 8:52 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Eric, Hallo Maik

Es würde mich interessieren, wie es Dir mit den cert2brain.com Fragen diese Woche ergangen ist.

Was mir nicht klar ist: in certbase stehen 250 Fragen in Deutsch zur Verfügung und das Exam ist nur in English verfügbar, dann sind die Fragen wertlos? Oder handelt es sich 1:1 um diese Fragen die ins deutsche übersetzt worden sind?

Grüsse

Top 10 Mitwirkender
Beiträge 1,699
Maik Antwort zu Tue, 03. Sep 2019 8:59 | IP-Adresse ist Registriert

Hallo Shark,

die Aufgaben bei CertBase und bei Cert2Brain sind exakt dieselben. Auch die Reihenfolge in den Übungsexamen ist dieselbe. Frage 95 bei CertBase ist z.B. genau dieselbe wie Frage 95 bei Cert2Brain. Der einzige Unterschied ist die Sprache. CertBase ist vollständig in Deutsch und Cert2Brain ist vollständig in Englisch.

Gruß
Maik

Nicht gereiht
Beiträge 2
Shark Antwort zu Tue, 03. Sep 2019 10:19 | IP-Adresse ist Registriert

Danke Maik!

Seite 1 von 1 (6 Treffer) | RSS
CertBase - IT-Prüfungsvorbereitung Online